Lokalsport | 09.03.2026, 12:51 Uhr

Spielbericht: SV Masburg – TuS Fortuna Kottenheim 2:1 (1:1)

TuS Fortuna Kottenheim unterliegt beim SV Masburg

Kottenheim. Beim Auswärtsspiel gegen den SV Masburg musste sich der TuS Fortuna Kottenheim trotz einer engagierten Leistung mit 1:2 geschlagen geben und trat am Ende ohne Punkte die Heimreise an.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie und gingen bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Kottenheim zeigte sich davon jedoch wenig beeindruckt und fand zunehmend besser ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich die Fortuna mehrere gute Möglichkeiten und wurde in der 27. Minute belohnt: Nach einem Angriff über die Offensive erzielte Matthias Tutas den verdienten Ausgleich zum 1:1.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie umkämpft. Kottenheim hatte weiterhin einige gute Chancen, verpasste es jedoch, das Spiel zu drehen. Stattdessen nutzte Masburg in der 58. Minute eine Gelegenheit zur erneuten Führung und stellte auf 2:1.

In der Schlussphase drängte Kottenheim auf den Ausgleich und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Aufgrund der Vielzahl an Chancen wäre mindestens ein Punkt für die Gäste durchaus verdient gewesen. Doch trotz aller Bemühungen wollte der Ball kein zweites Mal mehr den Weg ins Tor finden, sodass die Fortuna am Ende punktelos blieb.

Am kommenden Sonntag steht für den TuS Fortuna Kottenheim wieder ein Heimspiel an. Dann empfängt die Mannschaft die Gäste vom FC Plaidt und will dort wieder Punkte einfahren. Anpfiff der Partie ist um 14.45 Uhr.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Ausbildungsmesse Rheinbach
Ausbildungsmesse Rheinbach
Anzeige Herbstmesse
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
57

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Das verborgene Naturidyll von Westum
18

Sinzig-Westum. Wer in Westum durch den Wachtelweg schlendert ahnt nicht, welch monumentale und geheimnisvolle Welt sich hinter einem Haus verbirgt. Nur Wenige wissen, dass im beschaulichen Sinziger Stadtteil einer der der ganz Großen des modernen Garten- und Landschaftsdesigns und ein Meister des europäischen Steingartens lebt und wirkt. In Fachkreisen gilt der Mann als Koryphäe seines Fachs, was sich durch etliche hochkarätige Wettbewerbspreise dokumentieren läßt.

Weiterlesen

Vor dem Start noch guten Mutes, ging dieser auch bei starken Regen unterwegs nie verloren
61

Neuwied. 220 Kilometer und mehr als 2.200 Höhenmeter: Das ist die Bilanz des diesjährigen großen Aktiv-Radwochenendes des velo-Club Neuwied `81. Das Team aus ehemaligen Radrennfahrern und ambitionierten Hobbyradlern ließ auf der Strecke zwischen dem Neuwieder Deich und dem hessischen Villmar kaum eine Steigung aus. Die Tour führte zunächst durch den Westerwald und über Westerburg weiter in den Taunus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
212

Fundfahrrad wartet auf Besitzer – Polizei bittet um Hinweise

13.09.: Unbekannter Eigentümer: E-Bike geht an Fundamt

Linz am Rhein. Am Samstagmittag ging bei der Polizeiinspektion Linz die Meldung über ein weißes E-Bike ein, das bereits seit einer Woche unbeaufsichtigt auf dem Parkplatz eines Edeka-Marktes in Linz stehen soll.

Weiterlesen