Lokalsport | 06.06.2025

TuS Mayen C-Jugend feiert Staffelsieg

Die C-Jugend (U15) des TuS Mayen sicherten sich den Meistertitel.  Foto: C. Schäfer

Mayen. Die C-Jugend (U15) des TuS Mayen blickt auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Spielzeit zurück. Was zu Beginn der Vorbereitung noch nach einer schwierigen Saison aussah, entwickelte sich schnell zu einer Erfolgsgeschichte: Trotz anfänglicher Personalsorgen gelang es dem Trainerteam Aaron Schüller und Dawid Krysztof, den Kader zügig auf 25 Spieler aufzustocken.

Aus der neu formierten Mannschaft wuchs im Laufe der Saison ein echtes Team zusammen. Ein zentraler Erfolgsfaktor war die hohe Trainingsbeteiligung: Keine einzige Einheit wurde von weniger als 20 Spielern besucht – ein Zeichen für den großen Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft der jungen Kicker.

Nach einem soliden vierten Platz in der Hinrunde startete das Team in der Rückrunde voll durch. Mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage in zehn Spielen war die Mannschaft kaum zu stoppen. Dabei erzielte das Team 39 Treffer und kassierte lediglich zehn Gegentore. Besonders in Erinnerung bleibt der deutliche 6:0-Derbysieg gegen Rheinland Mayen, der ausgelassen gefeiert wurde.

Am Ende sicherten sich die Nachwuchsspieler des TuS Mayen verdient den Meistertitel in ihrer Staffel. „Die Jungs haben sich alle großartig entwickelt. In der kommenden Saison wollen wir erneut oben angreifen und um den Aufstieg mitspielen“, resümieren die beiden Trainer stolz.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren, die solche Erfolge erst möglich machen.

Pressemitteilung

Fußballverein TuS Mayen e.V.

Die C-Jugend (U15) des TuS Mayen sicherten sich den Meistertitel. Foto: C. Schäfer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titeleckfeld
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Stellenanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Stellenanzeige