Lokalsport | 06.06.2025

TuS Mayen C-Jugend feiert Staffelsieg

Die C-Jugend (U15) des TuS Mayen sicherten sich den Meistertitel.  Foto: C. Schäfer

Mayen. Die C-Jugend (U15) des TuS Mayen blickt auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Spielzeit zurück. Was zu Beginn der Vorbereitung noch nach einer schwierigen Saison aussah, entwickelte sich schnell zu einer Erfolgsgeschichte: Trotz anfänglicher Personalsorgen gelang es dem Trainerteam Aaron Schüller und Dawid Krysztof, den Kader zügig auf 25 Spieler aufzustocken.

Aus der neu formierten Mannschaft wuchs im Laufe der Saison ein echtes Team zusammen. Ein zentraler Erfolgsfaktor war die hohe Trainingsbeteiligung: Keine einzige Einheit wurde von weniger als 20 Spielern besucht – ein Zeichen für den großen Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft der jungen Kicker.

Nach einem soliden vierten Platz in der Hinrunde startete das Team in der Rückrunde voll durch. Mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage in zehn Spielen war die Mannschaft kaum zu stoppen. Dabei erzielte das Team 39 Treffer und kassierte lediglich zehn Gegentore. Besonders in Erinnerung bleibt der deutliche 6:0-Derbysieg gegen Rheinland Mayen, der ausgelassen gefeiert wurde.

Am Ende sicherten sich die Nachwuchsspieler des TuS Mayen verdient den Meistertitel in ihrer Staffel. „Die Jungs haben sich alle großartig entwickelt. In der kommenden Saison wollen wir erneut oben angreifen und um den Aufstieg mitspielen“, resümieren die beiden Trainer stolz.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren, die solche Erfolge erst möglich machen.

Pressemitteilung

Fußballverein TuS Mayen e.V.

Die C-Jugend (U15) des TuS Mayen sicherten sich den Meistertitel. Foto: C. Schäfer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Doppelseite Herbstbunt
Festival der Magier
Festival der Magier
Image
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Mendig. Mendigs Zweitvertretung blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Auf der Bühne, die die TT-Welt bedeuten, war das Stück „Bezirksoberliga“ angesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Andernach
Pflanzenverkauf
Umzug
Titel- o. B. Vorkasse
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Stellenanzeige "Kombi"
Allerheiligen -Filiale Dernbach
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)