Lokalsport | 06.06.2025, 08:51 Uhr

TuS Mayen C-Jugend feiert Staffelsieg

Die C-Jugend (U15) des TuS Mayen sicherten sich den Meistertitel.  Foto: C. Schäfer

Mayen. Die C-Jugend (U15) des TuS Mayen blickt auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Spielzeit zurück. Was zu Beginn der Vorbereitung noch nach einer schwierigen Saison aussah, entwickelte sich schnell zu einer Erfolgsgeschichte: Trotz anfänglicher Personalsorgen gelang es dem Trainerteam Aaron Schüller und Dawid Krysztof, den Kader zügig auf 25 Spieler aufzustocken.

Aus der neu formierten Mannschaft wuchs im Laufe der Saison ein echtes Team zusammen. Ein zentraler Erfolgsfaktor war die hohe Trainingsbeteiligung: Keine einzige Einheit wurde von weniger als 20 Spielern besucht – ein Zeichen für den großen Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft der jungen Kicker.

Nach einem soliden vierten Platz in der Hinrunde startete das Team in der Rückrunde voll durch. Mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage in zehn Spielen war die Mannschaft kaum zu stoppen. Dabei erzielte das Team 39 Treffer und kassierte lediglich zehn Gegentore. Besonders in Erinnerung bleibt der deutliche 6:0-Derbysieg gegen Rheinland Mayen, der ausgelassen gefeiert wurde.

Am Ende sicherten sich die Nachwuchsspieler des TuS Mayen verdient den Meistertitel in ihrer Staffel. „Die Jungs haben sich alle großartig entwickelt. In der kommenden Saison wollen wir erneut oben angreifen und um den Aufstieg mitspielen“, resümieren die beiden Trainer stolz.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren, die solche Erfolge erst möglich machen.

Pressemitteilung

Fußballverein TuS Mayen e.V.

Die C-Jugend (U15) des TuS Mayen sicherten sich den Meistertitel. Foto: C. Schäfer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Rheinbacher Ausbildungsmesse
80 Jahre Malerbetrieb Höhler
Weinfest Remagen
Sommerfest 2026 in den Römer Thermen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
216

Schicksalhafte Fahrt: Junge Fahrer aus Weilerswist verunglückt auf der L33

13.09.: Promillefahrt endet im Krankenhaus: 27-Jähriger demoliert Kreisverkehr

Weilerswist. Am frühen Samstagmorgen, dem 12. September 2026, gegen 06:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L33. Ein 27-jähriger Autofahrer aus Weilerswist war in Richtung Weilerswist unterwegs, als er auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Weilerswist-West die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Weiterlesen