Lokalsport | 20.09.2024

Laufgemeinschaft Laacher See in Bleialf und Wallmerod

Tunnel- und Bahnhoflauf gut gemeistert

Die LG’ler vor ihrem Start in Wallmerod, es fehlen Roland Wesche und Klaus Dieter Müller.  Foto: Heike Bruchhof

Mendig. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Sportler der LG Laacher See am letzten Augustwochenende unterwegs. Am 31. August lud der SC Bleialf zum 24. Tunnellauf ein. Die Strecke führte bis in das nahegelegene Belgien. 262 Laufbegeisterte sind der Einladung gefolgt. Von der LG Laacher See waren Raheb Rahimi und Klaus Jahnz am Start für den Halbmarathon. Raheb lief als Gesamtzehnter und dem 2. Platz der M20 nach 1:45:44 Std. über die Ziellinie. Klaus lief auf Platz zwei der M75 in 2:50:26 Std.

Am nächsten Tag war eine kleine Delegation der LG Laacher See beim 32. Wallmeroder Bahnhoflauf am Start. Mehr Walker als Läufer waren für die LG vertreten. Elisabeth Waldorf und Klaus Jahnz walkten die 5 km in 50:25 Min. Schnellste Walkerin auf der Strecke über 10 km war Silke Törper mit 1:17:41 Std. Jutta Wolf folgte ihr mit 1:17:41 Std. Nicole Krystkowiak und Frank Monschauer absolvierten diese Distanz in 1:23:11 Std.

Roland Wesche stellte sich der Herausforderung über 21,1 km. Mit dem 2. Platz der M65 und 2:20:04 Std. lief Roland genau nach seinem Plan. Bärbel Monschauer gewann die W70 in 58:49 Min. Klaus Dieter Müller (M50) finishte mit 57:05 Min.

Aller Sportler*innen erhielten mit ihrer Startnummer ein Tombolalos. Es gab viele tolle Preise zu gewinnen. Über den ersten Preis, ein bequemer Wellness Stuhl, konnte sich Klaus Dieter Müller von der LG Laacher See freuen. Leider mussten er und seine Frau früher heim. Umso mehr freute Klaus Dieter sich, als sein Sportkollege Roland Wesche ihm den Gewinn beim Training überreichte.

Pressemitteilung

Laufgemeinschaft Laacher See

Roland Wesche testet den Wellness Stuhl, den sein Lauffreund Klaus Dieter Müller gewann. Foto:Klaus Jahnz

Roland Wesche testet den Wellness Stuhl, den sein Lauffreund Klaus Dieter Müller gewann. Foto:Klaus Jahnz

Die LG’ler vor ihrem Start in Wallmerod, es fehlen Roland Wesche und Klaus Dieter Müller. Foto: Heike Bruchhof

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Kreishandwerkerschaft
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
63

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
506

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
428

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in