TSC Neuwied

Turnierpaare erfolgreich bei RLP-Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Hochwaldhalle in Hermeskeil war der diesjährige Austragungsort für die Landesmeisterschaften des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz in den Standardtänzen. Der austragende Verein bot den startenden Paaren eine gute Präsentationsfläche, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Trotz strenger Coronaauflagen gingen insgesamt drei Paare vom Tanzsportclub Neuwied an den Start, um mit den besten Paaren des Landes um die Landesmeistertitel zu kämpfen.

Am ersten Turniertag waren zuerst Helmut & Jutta Kerschsieper, in der Senioren IV B Klasse am Start. Souverän ertanzte sich das turniererfahrene Paar die Goldmedaille und holten für den TSC den Landesmeistertitel nach Neuwied. Mit diesem Erfolg stiegen sie in die zweithöchste Amateurklasse, der Senioren A-Klasse, auf. Der krönende Höhepunkt des Tages war die Austragung der Meisterschaft in der höchsten deutschen Turnierklasse, der Senioren II S Sonderklasse. Hier starteten Thomas Broszey & Claudia Bleidt für den TSC Neuwied. In einem leistungsstarken Teilnehmerfeld, mit bis zu 10 Jahre jüngeren Paaren, überzeugte das konditions- und ausdrucksstarke Paar in allen Runden die Wertungsrichter. In einem spannenden Finale verpassten sie mit dem ertanzten 4. Platz nur knapp die Bronzemedaille. Am zweiten Turniertag gingen Ingo & Karin Schaller in der Senioren III B Klasse an den Start, brillierten in ihrem Ausdrucks- und Leitungsportfolio und ertanzten sich trotz harter Konkurrenz den 4. Platz. Thomas Broszey & Claudia Bleidt traten am zweiten Turniertag nochmal an, diesmal in ihrer Altersgruppe Senioren III S Standard und holten die Bronzemedaille mit dem 3. Platz nach Neuwied. Für den TSC Neuwied ist die Ausbeute bei drei startenden Paaren, ein Landesmeistertitel und eine Bronzemedaille eine tolle Leistung. Leider waren die eigenen Clubhallen in Engers coronabedingt über lange Zeit geschlossen und damit kein Training für die Paare möglich. Der Vorstand hofft, dass das Training bald wieder durchgehend möglich sein wird. Weitere Informationen über den TSC Neuwied und seine Turnierpaare und die umfangreichen Tanzangebote gibt es unter www.tsc-neuwied.de.