Lokalsport | 30.05.2025

„Alles rund um den Fußball“

Turnierwochenende des SV Remagen

Remagen. Vom 6. bis 8. Juni heißt es auf dem Sportplatz Goldene Meile des SV Remagen 1919 e.V. wieder: „Alles rund um den Fußball“. Am Freitag startet die erste Auflage des Ü32 Alte-Herren-Cups des SVR und wird am Samstag und Sonntag vollendet mit der 12. Auflage des Konrad-Zuse-Junioren-Cups.

Ü32-Turnier

Zum ersten Mal wird der Ü32-Alt Herren Cup beim SV Remagen ausgespielt. Am 6. Juni ab 18 Uhr haben insgesamt zehn Mannschaften ihr Kommen zugesagt. Zum Teilnehmerfeld gehören der TUS Oberwinter, die SG Westum/Löhndorf, der VFB Linz, der SV Rodenbach und weitere Mannschaften aus dem Kreis. Die Mannschaften, die im Wesentlichen schon früher gegeneinander gespielt haben, wollen auch im gesetzteren Alter noch dem schönsten Hobby frönen.

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf diverse Begegnungen, die es bereits in der längeren Vergangenheit gab - Erinnerungen werden wach!

12. Konrad-Zuse-Junioren-Cup

Ab Samstag geht es dann weiter mit dem 12. Konrad-Zuse-Cup. In Erinnerung und Anerkennung an Konrad Zuse, den Erfinder des ersten funktionstüchtigen vollautomatischen, programmgesteuerten Rechners, wird in Verbindung mit der Kurt-Pauli-Stiftung, zugleich Hauptsponsor unseres Turniers, der Konrad-Zuse-Cup 2025 ausgespielt.

Es werden im Stadion Goldene Meile in Remagen mehr als 500 Jugendspieler aus Nah und Fern in Sachen Fussball erwartet. Von den D-Junioren bis zu den G-Junioren („Bambinis“) warten an den zwei Tagen nach hoffentlich spannenden Wettkämpfen aber nicht nur auf die siegreichen Teams stattliche Wanderpokale, sondern jede teilnehmende Mannschaft wird für ihr Kommen mit einer tollen Trophäe oder Medaille belohnt. Desweiteren werden die besten Torhüter und die offensivste Mannschaft bei den E und D Junioren ausgezeichnet.

Den Anfang machen am frühen Samstagmorgen die D-Junioren, bei denen insgesamt 9 Teams aus Nah und Fern am Start sein werden. Am Samstagmittag werden dann die E-Junioren mit insgesamt 15 teilnehmenden Teams ins Turniergeschehen eingreifen und den Turniertag beenden.

Sonntag, 8. Juni steht dann im Zeichen der jüngsten Jahrgänge. Hier werden ab 10 Uhr die G Junioren dem Ball hinterherjagen, insgesamt 22 Teams haben ihr Kommen zugesichert. Ab 14 Uhr werden die F Junioren mit insgesamt 16 Mannschaften das Turnier abrunden.

Neben den Spielen werden an allen Tagen einige Attraktionen rund um den Fußball geboten, wie Torwandschießen, Hüpfburg und eine große Tombola mit vielen tollen Preisen.

Für das leibliche Wohl wird an allen Tagen bestens gesorgt sein.

Der SVR freut sich mit allen Turnierteilnehmenden und Besuchenden auf großartige Turniertage.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Hausmeister
Rund ums Haus
Pelllets
Image
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Dusch WC
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel