
Am 15.07.2025
LokalsportSC13 Bad Neuenahr
U 17 Juniorinnen mit beeindruckender Saisonbilanz
Bad Neuenahr. Die U 17-Juniorinnen des SC 13 Bad Neuenahr haben die Saison in der Regionalliga Südwest mit einem herausragenden 3. Tabellenplatz hinter Saarbrücken und Issel, aber vor dem SV Elversberg, 1. FSV Mainz 05 und der SG Andernach abgeschlossen. Die Leistung hat besonderes Gewicht, weil viele Spielerinnen noch dem jüngeren Jahrgang angehören.
In der kommenden Saison wird die Mannschaft wenig Veränderung erfahren. Einzelne Spielerinnen haben den Verein verlassen, mehrere neue talentierte Spielerinnen haben sich dem SC 13 angeschlossen, so dass die Mannschaft insgesamt stärker geworden sein dürfte.
Auf der Position des Cheftrainers hat es einen Wechsel gegeben. Max Röbel musste die Mannschaft aus beruflichen Gründen abgeben. Jugendleiter Daniel Nitsch ist es gelungen, mit Mario Depta einen „Hochkaräter“ zu verpflichten. Der lizensierte Fußball- und Athletiktrainer hat zuvor Mannschaften des 1.FC Union Berlin, des FSV Mainz 05 und zuletzt der Frankfurter Eintracht trainiert. Der im Westerwald wohnende Depta: „Mich hat das langfristig angelegte, leistungsorientierte Konzept des Vereins überzeugt.“ Für die kommende Saison hat er vor, den Schwerpunkt der Trainingsarbeit auf das taktische Verständnis der Spielerinnen zu legen und in der Tabelle wieder oben mitzuspielen. Depta wird dabei unterstützt von Mario van Elkan und Sina Brenner sowie dem Torwarttrainer Marius Dörr.