Lokalsport | 15.07.2025

SC13 Bad Neuenahr

U 17 Juniorinnen mit beeindruckender Saisonbilanz

Die U17 des SC 13 hat allen Grund zur Freude. Foto: Guido Kölzer.

Bad Neuenahr. Die U 17-Juniorinnen des SC 13 Bad Neuenahr haben die Saison in der Regionalliga Südwest mit einem herausragenden 3. Tabellenplatz hinter Saarbrücken und Issel, aber vor dem SV Elversberg, 1. FSV Mainz 05 und der SG Andernach abgeschlossen. Die Leistung hat besonderes Gewicht, weil viele Spielerinnen noch dem jüngeren Jahrgang angehören.

In der kommenden Saison wird die Mannschaft wenig Veränderung erfahren. Einzelne Spielerinnen haben den Verein verlassen, mehrere neue talentierte Spielerinnen haben sich dem SC 13 angeschlossen, so dass die Mannschaft insgesamt stärker geworden sein dürfte.

Auf der Position des Cheftrainers hat es einen Wechsel gegeben. Max Röbel musste die Mannschaft aus beruflichen Gründen abgeben. Jugendleiter Daniel Nitsch ist es gelungen, mit Mario Depta einen „Hochkaräter“ zu verpflichten. Der lizensierte Fußball- und Athletiktrainer hat zuvor Mannschaften des 1.FC Union Berlin, des FSV Mainz 05 und zuletzt der Frankfurter Eintracht trainiert. Der im Westerwald wohnende Depta: „Mich hat das langfristig angelegte, leistungsorientierte Konzept des Vereins überzeugt.“ Für die kommende Saison hat er vor, den Schwerpunkt der Trainingsarbeit auf das taktische Verständnis der Spielerinnen zu legen und in der Tabelle wieder oben mitzuspielen. Depta wird dabei unterstützt von Mario van Elkan und Sina Brenner sowie dem Torwarttrainer Marius Dörr.

Die U17 des SC 13 hat allen Grund zur Freude. Foto: Guido Kölzer.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Imageanzeige
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Stellenanzeige
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Was der Erstvertretung des SC 13 Bad Neuenahr nicht glückte (1:2 gegen 1. FFC Montabaur), gelang der Zweitvertretung, der U23 des SC 13 Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle