Lokalsport | 05.08.2025

SC 13 Bad Neuenahr

U 23 testet gegen Fortuna Düsseldorf

Testspiel der U23 des SC 13 gegen Fortuna Düsseldorf.Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Letzte Woche gegen Kaiserslautern, diese Woche gegen Düsseldorf und nächste Woche gegen Elversberg. Die U23 des SC 13 Bad Neuenahr ist ein willkommener Testspielgegner namhafter Bundesligavereine. Denn diese wollen neben einer hochklassigen Männermannschaft unbedingt auch ein in den oberen Ligen spielendes Frauenteam an den Start bringen.

Für den sehr jungen und talentierten Nachwuchs des SC 13 Bad Neuenahr bieten sich so Gelegenheiten, sich an ein höheres Tempo, intensivere Zweikämpfe und eine größere Handlungsschnelligkeit zu gewöhnen.

Gegen Fortuna Düsseldorf spielte die Neuenahrer U23 auf dem Rasenplatz der Sportschule Wedau. Ein eher ungewohntes Terrain, denn zu Hause ist man gewohnt, auf dem Kunstrasen und kleineren Mittelplatz desApollinaris-Stadions zu spielen. Dennoch hielten die Kurstädterinnen bis zur 40. Minute gut mit.

Abstimmungsprobleme in der Verteidigung führten dann aber zur 1:0 Führung der Fortuna. Zwei Minuten später erhöhte sie dank eines sehenswert vorgetragenen Konters auf 2:0. In Durchgang zwei erarbeitete sich die U23 einige gute Möglichkeiten. Aber im letzten Spielfelddrittel fehlte es zumeist an der nötigen Durchschlagskraft. Düsseldorf agierte im Zentrum gedankenschneller und nutzte eine Unachtsamkeit der Neuenahrer Defensive zum 3:0 Endstand.

Testspiel der U23 des SC 13 gegen Fortuna Düsseldorf. Foto: Guido Kölzer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand