Lokalsport | 13.12.2024

DJK Baskets Bendorf

U12 gewinnt deutlich gegen Anhausen/Thalhausen

Die erfolgreiche U 12.  Foto: privat

Bendorf. Kürzlich traf die jüngste Mannschaft in ihrem letzten Heimspiel im Jahr 2024 auf die Mannschaft aus Anhausen/Thalhausen.

Natürlich wollte man das letzte Heimspiel im Jahr 2024 mit einem Sieg beenden und das gelang auch.

Die Vorgabe des Trainers Arda an seine Mannschaft war es mit Schnellangriffen, den sogenannten Fastbreaks, zu einfachen Punkten zu gelangen. Dieses gelang auch sehr gut. Alle Spieler unterstützen sich gegenseitig. Mit der guten Teamleistung wurde Punkt für Punkt erzielt und der Vorsprung bis zur Schlusssirene auf 27 Punkte ausgebaut. Nach vierzig Spielminuten stand es 71:44 Punkte für die Jungs. Durch die gute Mannschaftsleistung war es möglich, dass jeder Spieler auch einen Korb erzielen konnte und somit auch sein eigenes persönliches Erfolgserlebnis feiern konnte.

Mit dem Sieg befindet sich weiterhin auf Platz zwei in der Tabelle.

Weiter so ….!!

Weitere Infos zum Basketball in Bendorf unter: www.basketball.djk-bendorf.de oder auf der Facebook-Seite

Die erfolgreiche U 12. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige
Titelanzeige "Torsten Welling"
Empfohlene Artikel

Lantershofen. In den Ligaspielen tritt er für den TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler an, bei den Verbandsmeisterschaften trat Norbert Stallmann für die Karlas an und war erfolgreich. Im Einzel belegte Norbert in der C-Klasse einen hervorragenden 3. Platz. Im Doppel musste er sich mit seinem Partner Yannick Schlimpen vom TTV Oberwinter erst im Finale geschlagen geben. Gratulation an Norbert für diese hervorragende Leistung.

Weiterlesen

Region. Die erste große, überregionale Meisterschaft des Jahres ist Geschichte. Frankfurt-Kalbach war einmal mehr Austragungsort der Süddeutschen Hallenmeisterschaft – erster Höhepunkt des Jahres und für einige Starter auch eine Generalprobe im Vorfeld der deutschen Hallenmeisterschaften vom 27. Februar bis 1. März.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kappensitzung der Kolpingsfamilie Rheinbrohl

Ein närrischer Flug durch Rheinbrohl

Rheinbrohl. Pünktlich um 19.31 Uhr hob der Flug 20-26 der Kolping Air am Römerporto ab und begab sich auf den Flug zum Zuckerpuppenhut in Rio de Rheinbrohlo. Begleitet vom Tambourcorps Rheinbrohl 1930 e.V. unter der Leitung von Basti Frömbgen zogen Pilotin Lisa und Stewardess Silke in das vollbesetzte Flugzeug – den Römersaal – ein und begrüßten Ihre Gäste. Viele erschienen in kreativen und dem Motto angepassten Kostümen und sorgten bereits zum Beginn für eine ausgelassene Stimmung.

Weiterlesen

Drei Unternehmen aus MYK erneut ausgezeichnet

Ökoprofit macht Betriebe fit für die Zukunft

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz führt seit 2011 das Projekt Ökoprofit durch. Dies erfolgt in Partnerschaft mit der Stadt Koblenz und dem Landkreis Mainz-Bingen. Drei Betriebe aus Mayen-Koblenz haben erfolgreich an der aktuellen Ökoprofit-Klub-Runde teilgenommen. Die Urkunden wurden jüngst im Kreishaus durch den Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong an das CJD Berufsförderungswerk Koblenz in Vallendar, die Firma Finzelberg GmbH & Co.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Närrische Preise
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Kurse Feb. + März
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Gesundheit im Blick
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Image Anzeige
Handwerkerhaus
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal