SV Wachtberg

U13-Juniorinnenerneut Kreismeister

U13-Juniorinnen
erneut Kreismeister

U13-Juniorinnen haben allen Grund zum Jubeln. Quelle: SV Wachtberg

Wachtberg. In der aktuellen Meisterschaftsrunde traten 18 Mädchen-Fußballmannschaften aus der Region an. Als Erstplatzierte ihrer Vorrundenstaffel, die im vergangenen Herbst ausgespielt wurde, spielten die Fußballerinnen vom SV Wachtberg gegen die fünf besten Teams um den Gesamtsieg im Kreis Bonn.

Im vorletzten Spiel konnten die Wachtberger Spielerinnen den Sieg klar machen und gewannen überraschend deutlich mit 4:2 gegen einen starken Gegner aus Oberkassel.

Auch beim letzten Heimspiel der Meisterschaft gaben die Mädels noch einmal alles und gewannen mit 4:1 gegen Hertha Bonn. Anschließend feierte man im heimischen Waldstadion in Berkum mit einem kleinen Grillfest den Sieg und leider auch den Abschied von Trainer Christian und Top-Verteidigerin Alina.

Nach der Sommerpause wird wieder zweimal wöchentlich auf dem Kunstrasenplatz in Berkum trainiert. Interessierte Mädchen der Jahrgänge 2008/2009 können gerne zu einem Probetraining vorbeikommen. Termine und Kontaktmöglichkeiten unter www.svwachtberg.de oder U15girls_fussball@sv-wachtberg.de