Lokalsport | 25.08.2020

LAF Sinzig bei den Beachvolleyball-Landesmeisterschaften

U14 Mädels schlagen sich gut

Die Mädels der LAF Sinzig zeigten in Dernbach ansprechende Leistungen. Foto: privat

Sinzig. Am vergangenen Samstag fanden in Dernbach die Beachvolleyball-Landesmeisterschaften der weiblichen U14-Volleyballerinnen (Jahrgang 2007 und jünger) des Landes statt. Pandemiebedingt wurden sie als offene Meisterschaften ohne vorherige Qualifikation bei den Bezirksmeisterschaften ausgerichtet. Gestartet wurde in drei Dreiergruppen, wobei die jeweiligen Gruppenersten, Gruppenzweiten und Gruppendritten im zweiten Durchgang die Plätze 1-3, 4-6 bzw. 7-9 wieder unter sich ausspielten. Für Sinzig starteten die Teams Jule Janßen / Clara Schwertel und Lara Horsch / Anna Liedke. Dabei trafen beide in den Vorrunden auf jeweils favorisierte Teams aus Mendig und Mainz-Gonsenheim. Diese spielten teilweise bereits im vergangenen Jahr in der Landesauswahlmannschaft der Jahrgänge 2006/2007 und verfügten dementsprechend körperlich aber auch technisch über ein deutlich gefestigteres Rüstzeug. So gingen diese Spiele auch erwartungsgemäß mit 0:2 verloren. Dabei ist jedoch anzumerken, dass sich das Duo Janßen / Schwertel gegen den späteren Turniersieger ganz hervorragend hielten und das Spiel lange Zeit offenhalten konnten. Während sich Janßen / Schwertel in einem knappen Spiel gegen das heimische Team durchsetzen und somit für die Platzierungsspiele 4-6 qualifizieren konnten, hatten Liedte / Horsch Pech. In einem Spiel auf Augenhöhe gegen ein Team aus Mainz-Gonsenheim verloren sie zwar 0:2, aber in den Sätzen derart knapp, dass hier nicht von einem besseren Gegner gesprochen werden kann.

In der letzten Runde verbuchten dann beide Teams jeweils einen Sieg und eine Niederlage, sodass letztlich die Ränge 5 und 8 für Sinzig vermerkt werden konnten. Dabei entspricht dieses Ergebnis durchaus dem derzeitigen körperlichen und technischen Leistungsstand. Dies ist aber – gemessen an dem Vergleich mit den Landesbesten – angesichts der geringen Erfahrung der Sinzigerinnen durchaus zufriedenstellend. Hier sei angemerkt, dass die Mädels von der Ahr aus dem Jahrgang 2008 und mit Horsch sogar aus dem Jahrgang 2009 stammen und damit im nächsten Jahr in dieser Altersklasse wieder angreifen können.

Die Mädels der LAF Sinzig zeigten in Dernbach ansprechende Leistungen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Integrationskraft
Schwerdonnestag Koblenz
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling setzte sich in der Nettetalhalle souverän mit 39:18 gegen den TuS 05 Daun durch und zeigte dabei eine über weite Strecken hochkonzentrierte und spielstarke Leistung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Niederwerth. Ab voraussichtlich Mittwoch, 11. Februar, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) die Trinkwasserleitung in der Rheinstraße in Niederwerth.

Weiterlesen

37-Jähriger Tatverdächtige hatte sich im Mai 2024 bereits dedn Behörden gestellt

Tötungsdelikt in Zülpich: Verdächtiger mit internationalem Haftbefehl in Italien festgenommen

Bonn. Am 15. August 2023 leitete eine Mordkommission der Bonner Polizei in enger Zusammenarbeit mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt in Zülpich-Füssenich ein. An diesem Tag wurden zwei Bewohner einer Hofanlage von Rettungskräften und Polizei mit lebensgefährlichen Verletzungen aufgefunden. Umfangreiche Ermittlungen führten zu einem dringenden Tatverdacht gegen zwei Männer im Alter von 36 und 37 Jahren sowie eine 36-jährige Frau, die daraufhin festgenommen wurden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin