Hallenfußball-Kreismeisterschaft der C-Junioren

U15 der JSG Remagen wirdihrer Favoritenrolle gerecht

U15 der JSG Remagen wird
ihrer Favoritenrolle gerecht

Die C-Junioren der JSG Remagen sicherten sich in Sinzig den Titel.Foto: Tobias Jenatschek

Remagen. Am vergangenen Samstag fand in Sinzig die Endrunde der Hallenfußball-Kreismeisterschaft der C-Junioren statt. Der Erwartungsdruck für den Rheinlandligisten JSG Remagen war hoch, er wollte auch in der Halle seine Führungsrolle im Fußballkreis Rhein/Ahr in dieser Altersklasse zu bestätigen. Immerhin hatten sich für die Endrunde in den Sinziger Sporthallen auch die Bezirksligisten Ahrweiler BC, FC Plaidt und TuS Mayen sowie die starken Kreisligisten JSG Kürrenberg, JSG Vulkaneifel Kottenheim, Ahrweiler BC II und JSG Herresbach qualifiziert.

Das Team startete in der Vorrunde gegen den aktuellen Bezirksliga-Tabellenführer aus Ahrweiler. In einem Match auf Augenhöhe gelang es dem ABC, in Führung zu gehen. Die Remagener verkrampften jedoch nicht, sondern konzentrierten sich auf ihr schnelles Kombinationsspiel und schafften wenige Minuten später den Ausgleich. Damit endete dieses Spiel mit einem 1:1. Eindeutiger war der Auftritt und auch das Ergebnis der JSG gegen die beiden Vorrundengegner TuS Mayen und Kürrenberg. Mit einem 5:0 und einem 3:0 beendete Remagen die Vorrunde als Gruppensieger.

In einem hochemotionalen Halbfinale gegen die U14 des ABC setzte sich die JSG Remagen letztlich verdient durch und konnte dabei auf die Unterstützung der Halle vertrauen, die auch dank der räumlichen Nähe fast zur Hälfte mit Fans des Rheinlandligisten besetzt war.

Im Finale hatte der FC Plaidt nicht mehr die Kraft, sich gegen die Niederlage zu stellen. Mit einem klaren 3:0-Sieg stürmte das Team von Norden und Ali Hbib zum Turniersieg, zum Titel und zur Rheinlandmeisterschaft in der Halle, die am 16. Februar an gleicher Stelle ausgetragen wird.