B-Juniorinnen des SV Rengsdorf

U17 Bundesliga-Juniorinnen mit Niederlage beim Heimspielauftakt

1:3 gegen den Favoriten aus Gütersloh (1:2)

U17 Bundesliga-Juniorinnen mit
Niederlage beim Heimspielauftakt

Mit Einlauf-Kindern betraten die Spielerinnen den Rasen. Foto: privat

17.09.2018 - 16:30

Rengsdorf. Mehr als 230 Zuschauer zeigten sich bei angenehmen Fußballtemperaturen neugierig und wollten ein gutes Bundesligaspiel sehen. Und das bekamen sie auch. Leider mit dem - aus Rengsdorfer Sicht- falschen Resultat, denn am Ende von unterhaltsamen 80. Spielminuten waren es die Gäste aus Westfalen, die drei Punkte aus dem Westerwald mit auf die dreistündige Heimfahrt nehmen durften. Direkt nach dem Anstoß ging der Ball durch die Rengsdorfer Mittelfeldreihe zurück in die Viererkette, um von dort aus wieder in den Spielaufbau nach vorne zu gelangen. Kapitänin Emily Reuschenbach übersah dabei eine von der Seite anlaufende Gütersloher Angreiferin und spielte einen Pass durch die Mitte genau in den Fuß der Gegnerin, die dann keine Mühe mehr hatte aus kürzester Distanz den Ball ins Tor zu schieben. Keine zwei Minuten später bot sich dann auf der anderen Seite eine gute Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. Jana Becker bekam einen abgefangenen Ball im Angriffsdrittel hinter der Gütersloher Kette und lief allein auf das Gästetor zu. In der letzten Woche noch eiskalt beim Abschluss einer ähnlichen Situation in Leverkusen, scheiterte Becker dieses Mal mit einem knappen Schuss vorbei am linken Torpfosten. Angreiferin Celine Dickopf verlor anschließend im Mittelfeld bei einem Offensivversuch den Ball gegen zwei Gütersloherinnen; der schnelle Umschaltangriff der Gäste endete im Sechzehner des SVR, wo zunächst Torhüterin Maike Immekeppel zweimal glänzend parieren konnte, ehe dann U17 Nationalspielerin Gentania Fetaj aus zwölf Metern die 2:0 Führung erzielte.


Celine Dickopf sehr stark


Aber erneut gingen die Rengsdorfer Köpfe schnell wieder nach oben, und Celine Dickopf zeigte mehrfach, warum sie wahrscheinlich zu den besten Angreiferinnen der Liga zählt. In der 14. Minute scheiterte sie zunächst noch aussichtsreich aus kurzer Distanz an der Gästetorhüterin, um dann aber dann in der 17. Minute erfolgreich mit dem Kopf zur Stelle zu sein. Nach einer exakten Freistoßhereingabe von Johanna Sabel aus dem Halbfeld markierte die Rengsdorfer Angreiferin mit einer sehenswerten Kopfballverlängerung den äußerst verdienten 1:2 Anschlußtreffer. In der 32. Spielminute folgte dann eine weitere aussichtsreiche Torchance für den SVR im Anschluß an einen Eckball, als erneut Celine zur Stelle ist - der Schuss aufs Tor konnte aber im letzten Moment von einer Gütersloherin noch von der Linie gekratzt wird. So ging es dann mit einer durchaus glücklichen 1:2 Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.


SV bleibt in der Ordnung und auf Augenhöhe


Auch in Der zweiten Halbzeit gelang es dem SV Rengsdorf weiterhin, die gut strukturierte Spielordnung beizubehalten und sich immer wieder erfolgsversprechend Möglichkeiten zum Ausgleich zu erarbeiten.

So war es wiederum Celine Dickopf in der 45. Minute, die eine weitere 100-prozentige Torchance gegen die weit aufgerückte Torhüterin der Gastmannschaft aus etwa 18 Metern nicht nutzen konnte.

Die Spielanteile waren in der Folge ausgeglichen, und Rengsdorf versuchte mit viel Leidenschaft den Ausgleich zu erzielen. Dieser wäre auch langsam mehr als verdient gewesen, wollte aber an diesem Samstagnachmittag einfach nicht fallen.

Egal ob beispielhaft für alle Spielerinnen, die Mittelfeldreihe um Mira Drüe, Johanna Sabel, Jana Becker, Pauline Koch oder Neele Ortseifen zu nennen - jeder schuftete für die Mannschaft und zeigte tolles Engagement.

Doch alles Drängen und Mühen führte an diesem Tage nicht zum verdienten Erfolg. Als die Rengsdorfer Elf dann weiterhin stark nach vorne agiert, passierte das, was häufig im Fußball passiert: Denn anstatt den wohlverdienten Ausgleich zu erzielen, schlugen die Gäste eiskalt zum 1:3 zu. Sechs Minuten vor Spielende (74. Minute) ging die bereits als Torschützin zum 2:0 benannte Nationalspielerin Gentania Fetaj nach einem langen Ball über die aufgerückte - und zu diesem Zeitpunkt zwangsläufig offensiver orientierte Rengsdorfer Abwehrreihe - im Alleingang aufs SVR Tor zu und markierte abgeklärt den 1:3 Endstand. Dennoch war es wiederum ein wirklich guter Auftritt, der auch vom Gästecoach bestätigt und gelobt wurde.


SV Rengsdorf präsentierte sich auf hohem Niveau


Eine wirklich ausgezeichnete Figur gab der komplette SVR als Verein und als Mannschaft bei seinem Bundesliga-Debut für mehr als 230 Zuschauer im Tannenweg ab. Ein nichtalltägliches Ambiente und für viele Sportbegeisterte die überzeugende Darbietung von Mädchenfußball auf Leistungssportniveau.Viele der Gäste, wenn nicht sogar alle die kamen, haben ihr Wiederkommen schon verbrieft.


Für die U17 Juniorinnen am Spieltag aktiv waren:


Maike Immekeppel, Pauline Koch, Anna Gante, Jana Becker, Johanna Sabel, Celine Dickopf, Mira Drüe, Neele Ortseifen, Alexandra Esser, Emily Reuschenbach, Annika Neil, Aileen Meurer, Nora Löbbert, Paula Serdarusic, Ivana Serdarusic, Nina Lewer, Helen Frey und Hellen Bahmüller.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service