Lokalsport | 12.09.2025

U23 des Handball Mülheim-Urmitz zeigt eine schwache Leistung gegen den Aufsteiger

Mülheim/Urmitz. Kürzlich empfing die U23 die Vertretung des HV Vallendar zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Die Zuschauer in der Halle sahen zunächst eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften gingen engagiert in die Begegnung, und bis zum 6:6 legte die U23 immer wieder vor, während die Gäste jeweils nachzogen.

Ab Mitte der ersten Halbzeit übernahm Vallendar jedoch Schritt für Schritt die Kontrolle. Mit einer aggressiven und gut abgestimmten Abwehr stellten sie unsere Angreifer zunehmend vor Probleme. Während HBMU II im Positionsspiel kaum noch zu klaren Chancen kam, nutzte Vallendar Ballgewinne konsequent, um im Angriff einfache Treffer zu erzielen. Besonders der starke Torhüter der Gäste erwischte einen glänzenden Tag: Zahlreiche Würfe der HBMU II Mannschaft blieben an ihm hängen, sodass sie bis zur Halbzeitpause lediglich zehn Tore auf der Habenseite hatten. Im Gegenzug konnte Vallendar auf 14:10 davonziehen und sich so ein beruhigendes Polster erarbeiten.

Mit dem Vier-Tore-Rückstand ging es in die Kabine. Dort forderte Trainer Hansi Schmidt mehr Konsequenz im Angriff und eine aggressivere Deckung. Seine Worte zeigten Wirkung: Direkt nach Wiederanpfiff spielte die U23 wie ausgewechselt. Mit hohem Tempo, mehr Durchsetzungsvermögen und einer geschlossenen Abwehrleistung überrannten die den HVV in den ersten Minuten förmlich.

Ein beeindruckender 7:1-Lauf drehte die Partie – plötzlich stand es in der 38. Minute 17:15 für die HBMU-Farben, und die Halle war voll da.

Doch die Freude währte nicht lange. Vallendar reagierte mit einer Umstellung auf eine offensivere Deckungsvariante, womit sie unseren Spielfluss erneut entscheidend störten. Innerhalb weniger Minuten fanden die Gäste zurück ins Spiel und glichen bereits in der 41. Minute zum 17:17 aus. Zwar konnte HBMU II noch einmal mit dem 18:18 dagegenhalten, doch danach übernahm Vallendar endgültig die Kontrolle.

Die Angriffe wurden wieder fehleranfälliger, während die Gäste abgeklärt agierten und jede Lücke nutzten. Bis zur 52. Minute hatte sich Vallendar erneut einen Vorsprung von drei Toren erarbeitet – exakt der Abstand, der am Ende auch auf der Anzeigetafel stand.

Mit 23:26 mussten sich HBMU II geschlagen geben. Angesichts des Spielverlaufs, insbesondere der Schwächephasen in beiden Halbzeiten, war der Sieg der Gäste verdient.

Für die U23 bedeutet dieses Ergebnis, dass in der kommenden Trainingswoche konzentriert gearbeitet werden muss, um Stabilität über die gesamte Spieldauer zu finden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Image
Image
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Cochem. Aikido kann von allen Menschen unabhängig von ihrer körperlichen Konstitution erlernt und bis ins hohe Alter praktiziert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neues zum Baufortschritt auf der K 25, Lahnbrücke Balduinstein

Betonarbeiten sind abgeschlossen

Rhein-Lahn-Kreis. Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) informiert über den Baufortschritt an der Lahnbrücke im Zuge der Kreisstraße 25 in Balduinstein.

Weiterlesen

Der Baum fiel während der Fahrt auf die Straße

21.12.: Ungesicherter Weihnachtsbaum verursacht Unfall auf der B49

Lahnstein. Am 21. Dezember 2025 ereignete sich gegen 18:40 Uhr auf der Bundesstraße 49 in Fahrtrichtung Koblenz ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer verlor einen Weihnachtsbaum, da dieser offenbar nicht ausreichend gesichert war und während der Fahrt auf die Straße fiel.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
5
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße