Lokalsport | 12.09.2025

U23 des Handball Mülheim-Urmitz zeigt eine schwache Leistung gegen den Aufsteiger

Mülheim/Urmitz. Kürzlich empfing die U23 die Vertretung des HV Vallendar zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Die Zuschauer in der Halle sahen zunächst eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften gingen engagiert in die Begegnung, und bis zum 6:6 legte die U23 immer wieder vor, während die Gäste jeweils nachzogen.

Ab Mitte der ersten Halbzeit übernahm Vallendar jedoch Schritt für Schritt die Kontrolle. Mit einer aggressiven und gut abgestimmten Abwehr stellten sie unsere Angreifer zunehmend vor Probleme. Während HBMU II im Positionsspiel kaum noch zu klaren Chancen kam, nutzte Vallendar Ballgewinne konsequent, um im Angriff einfache Treffer zu erzielen. Besonders der starke Torhüter der Gäste erwischte einen glänzenden Tag: Zahlreiche Würfe der HBMU II Mannschaft blieben an ihm hängen, sodass sie bis zur Halbzeitpause lediglich zehn Tore auf der Habenseite hatten. Im Gegenzug konnte Vallendar auf 14:10 davonziehen und sich so ein beruhigendes Polster erarbeiten.

Mit dem Vier-Tore-Rückstand ging es in die Kabine. Dort forderte Trainer Hansi Schmidt mehr Konsequenz im Angriff und eine aggressivere Deckung. Seine Worte zeigten Wirkung: Direkt nach Wiederanpfiff spielte die U23 wie ausgewechselt. Mit hohem Tempo, mehr Durchsetzungsvermögen und einer geschlossenen Abwehrleistung überrannten die den HVV in den ersten Minuten förmlich.

Ein beeindruckender 7:1-Lauf drehte die Partie – plötzlich stand es in der 38. Minute 17:15 für die HBMU-Farben, und die Halle war voll da.

Doch die Freude währte nicht lange. Vallendar reagierte mit einer Umstellung auf eine offensivere Deckungsvariante, womit sie unseren Spielfluss erneut entscheidend störten. Innerhalb weniger Minuten fanden die Gäste zurück ins Spiel und glichen bereits in der 41. Minute zum 17:17 aus. Zwar konnte HBMU II noch einmal mit dem 18:18 dagegenhalten, doch danach übernahm Vallendar endgültig die Kontrolle.

Die Angriffe wurden wieder fehleranfälliger, während die Gäste abgeklärt agierten und jede Lücke nutzten. Bis zur 52. Minute hatte sich Vallendar erneut einen Vorsprung von drei Toren erarbeitet – exakt der Abstand, der am Ende auch auf der Anzeigetafel stand.

Mit 23:26 mussten sich HBMU II geschlagen geben. Angesichts des Spielverlaufs, insbesondere der Schwächephasen in beiden Halbzeiten, war der Sieg der Gäste verdient.

Für die U23 bedeutet dieses Ergebnis, dass in der kommenden Trainingswoche konzentriert gearbeitet werden muss, um Stabilität über die gesamte Spieldauer zu finden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
18

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
35

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2253

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in