VC Neuwied - 2. Volleyball Bundesliga Süd Frauen

US-Amerikanerinnenwerden erwartet

US-Amerikanerinnen
werden erwartet

Dirk Groß, Trainer des VC Neuwied, steht beim Neuwieder VCN-Sponsor, der Pizzeria Al Castello, SWR-Redakteur Christian Döring, Rede und Antwort. Er hofft, dass die Deichstadtvolleys am Ende der kommenden Woche mit 12 Spielerinnen vollzählig sind. Foto: Eckhard Schwabe

Neuwied. Gibt es bald ein Happy End beim Neuwieder Zweitligisten VC Neuwied?

Die Corona-Pandemie sorgt seit Monaten dafür, dass es ein Einreiseverbot für US-Amerikaner in den Schengen-Raum gibt. Es gibt jedoch Ausnahmen und „besondere Umstände“. In jedem Fall scheinen es die Verantwortlichen des Neuwieder Erfolgsvereins geschafft zu haben, dass die vier neuverpflichteten US-Amerikanerinnen (BLICK aktuell berichtete bereits darüber) am 6. August - vormittags - in Frankfurt landen werden. Die deutsche Bundespolizei hat jedenfalls zum Wochenende hin ihre Zustimmung gegeben. In den vergangenen Tagen hat nicht nur die heimische Politik, sondern auch der Südwestrundfunk in Mainz das Thema aufgegriffen, um bei den Bemühungen des VCN`77 medial behilflich zu sein.