TV Bassenheim - Damen II

Überragender Heimsieg

Bassenheim. Nach dem missglückten Saisonauftakt gegen die HSG Obere Nahe, stand für die Bassenheimer Reserve das erste Heimspiel der Rheinlandligasaison 2022/23 gegen die Damen der DJK/MJC Trier auf dem Programm. Auch wenn das Team krankheitsbedingt auf Trainer Peter Geisen und die Spielerinnen: Denise Hinz, Anna Marx, Laura Riske und Lara Weinand verzichten musste, war man dennoch motiviert, den misslungenen Saisonstart wettzumachen.

Die Gäste aus Trier erwischten allerdings den besseren Start und führten in der neunten Minute bereits 2:6. Insbesondere die offene Deckung der Trierer Miezen, machte den Damen II zunächst zu schaffen. Doch nach einer Auszeit durch Co-Trainer Kim Behrens kamen die Bassenheimerinnen Tor um Tor heran und gingen mit einem ausgeglichen Punktestand von 12:12 in die Halbzeit.

Nach der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe. Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnte die Reserve des TVB immer wieder Chancen herausspielen. Besonders die Torhüterin Sabrina Flöck glänzte mit starken Paraden, sodass die Heimmannschaft in der 56 Minute mit 21:19 in Führung gehen konnte. Zudem konnten die Neuzugänge, Jana Aldorf und Anna Uhl, auch in diesem Spiel wieder zeigen, dass sie eine deutliche Bereicherung für den Bassenheimer Kader sind.

Zwar konnten die Gäste in den letzten Minuten der Partie noch einen Anschlusstreffer erzielen, dennoch war den Damen ll der unerwartete Heimsieg nicht mehr zu nehmen. So endete das Spiel nach 60 Minuten mit 21:20.

Die nächste Partie findet bereits am kommenden Wochenende statt.

Das Sonntagsspiel am 25.09.2022 um 17 Uhr wollen die Bassenheimerinnen bei den Gegnerinnen der SF Neustadt erfolgreich abschließen.

Es spielten: Flöck, Sabrina (TW); Schmitz, Rebekka (TW); Aldorf, Jana (4); Bohlander, Janine (6); Brücken, Maike; Degen, Carolin; Filster, Julia (1); Hof, Donna (2); Kollmann, Eva; Schick, Katharina (2); Schmitz, Hannah; Uhl, Anna (4); Weißbrich, Kerstin (4).