E-Jugend TV Engers Handball

Überzeugender 33:1 Heimsieg

Überzeugender 33:1 Heimsieg

Die E-Jugend des TV Engers.Foto: privat

Engers. Nach zweiwöchiger Wettkampfpause ging es in der Sporthalle am Wasserturm gegen die Sportfreunde Neustadt. Die Mädchen um das Trainerteam von Helen Göbel waren in den beiden vorherigen Spielen klasse in die Saison gestartet und wollten nun ihre Serie weiter ausbauen.

Dies bekam der Gegner aus Neustadt auch gleich in den ersten Minuten zu spüren. Nach einem Doppelschlag von Erva Celik stand es schnell 2:0 für Engers. Nun fielen die Tore fast im Minutentakt und Josefine Meyer und Erva Celik sorgten bis zur zehnten Minute mit ihren Toren für einen klaren 12:0 Vorsprung. In der elften Minute konnte sich mit Paula Kunz erstmals ein anderes Mädchen in die Torschützenliste eintragen. Auch im weiteren Verlauf waren die Engerser E-Juniorinnen ihrem Gegner in allen Belangen überlegen. Falls der Ball dann doch einmal auf das Tor kam, hatte die Heimmannschaft in Melissa Knippel einen sicheren Rückhalt.

Bis zur Halbzeit schraubte man das Ergebnis durch weitere Tore von Erva Celik, Diba Mohebzada und Mia Klemmer auf 19:0 in die Höhe. Im zweiten Spielabschnitt, in dem es nun im „offenen Spiel“ weiter ging, kam man zunächst etwas schwerer in Tritt. So dauerte es bis zur 23. Minute, ehe Goalgetterin Josefine Meyer den Bann brach. In der Folge erhöhten die Mädels vom Wasserturm durch weitere Tore von Josefine Meyer, Frieda Damberg, Paula Kunz, Erva Celik und Blandine Salion Welle bis zur 37. Minute auf 29:0. Dann schlug endlich die Zeit der Gegnerinnen. Sie erzielten in der 38. Minute den von allen Zuschauern gefeierten Ehrentreffer. Bis zum Ende des Spiels erhöhten die Mädels aus Engers noch auf 33:1. Am Ende stand also ein nie gefährdeter und auch in der Höhe verdienter Heimsieg gegen die Mädchen aus Neustadt.

Mit nun drei Siegen aus drei Spielen und einer Tordifferenz von 82:14 kann man von einem mehr als gelungenem Start in die Saison sprechen. Herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen und die Mannschaft.

Am 12. Dezember kommt es bereits um 10 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem Team vom GW Mendig, diesmal in der Sporthalle der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied.

Zum Einsatz kamen folgende Spielerinnen: Melissa Knippel (TW), Frieda Kunz, Sara Drießen, Paula Kunz (2 Treffer), Frieda Damberg (1), Mia Klemmer (1), Diba Mohebzada (4), Josefine Meyer (14), Erva Celik (8), Blandine Salion Welle (3).