SC Rhein-Ahr Sinzig
Üydül eröffnete Torreigen
Verdienter 6:0-Sieg gegen Waldorf
Sinzig. Nach zuletzt drei Partien ohne Sieg dürfte der Blick auf das Ergebnistableau des 17. Spieltages die Stimmung im Lager der Akteure des SC Rhein-Ahr Sinzig um einiges erhöht haben. Nach einem überlegen geführten Spiel gegen den VfR Waldorf ging die Mannschaft als vollkommen verdienter 6:0-Sieger vom Platz.
Murat Üydül leitete mit seinen beiden Treffern zum 2:0 in der dritten und achten Minute den späteren Kantersieg ein. Dabei profitierte er zuerst von einem langen Ball von Franco Pufke und anschließend von einem toll gespielten Doppelpass mit Adrian Schefczyk. Die beste Chance, das Spiel wieder spannend zu machen, hatten die Gastgeber in der 32. Minute. Keeper David Schunk machte diese jedoch mit einer Glanzparade zunichte. Von nun an war das Toreschießen den Defensivakteuren vorbehalten. In der letzten Minute der ersten Halbzeit war es dann Pascal Horey, welcher mit dem 3.0 für die Vorentscheidung sorgte. Er schoss aus etwa zehn Metern ein, nachdem zuvor Hasan Haajir Garar nach einem Steilpass von Niklas Saess noch am Keeper gescheitert war.
Das 4:0 in der 65. Minute ging auf die Karte von Franco Pufke. Er drückte einen zuvor knapp gescheiterten Kopfball von Niklas Saess über die Torlinie. Die letzten beiden Treffer gingen auf das Konto von Christian Engelmann. Er schloss jeweils im Strafraum, auf Vorlagen von Hasan Haajir Garar und Niklas Saess, ab. Als wahrer Meister des Passspieles erwies sich an diesem Tag Bartos Pazurek, welcher zu hundert Prozent die Bälle an den eigenen Mann brachte.
Die nächste Partie steht am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr gegen die SG Westum III an.
Es spielten: David Schunk, Christian Engelmann, Dominik Jozic, Murat Üydül, Niklas Saess, Adrian Schefczyk, Eric Tukven, Franco Pufke, Pascal Horey, Hasan Haajir Garar, Rafael da Cruz Regalado, Niels Kerl, Bartos Pazurek.
