Anrudern und Bootstaufen beim Koblenzer Ruderclub Rhenania
„Uli Gött“ und „Schiggy“ heißen die neuen Renn-Einer
Koblenz. Die Flaggen waren gehisst, strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen begrüßten die zahlreichen Rhenanen am Bootshaus. Die Rudersaison im Koblenzer Ruderclub Rhenania konnte beginnen. In diesem Jahr war es ein ganz besonderes Anrudern. Es konnten zwei neue Boote für die Rennmannschaft getauft werden. Diese neuen, eleganten Einer, jeweils mit Blumen und Clubflagge dekoriert, lagen zur Taufe bereit. Die Finanzierung war nur durch eine großzügige private Spende und aus Mitteln des Landessportbundes Rheinland-Pfalz möglich.
Ein Renn-Einer für den Leistungssport wurde auf den Namen „Uli Gött“ getauft. Den Taufakt des anderen Einers übernahm Jörg Weiß, Abteilungsleiter Leistungssport, beim Landessportbund Rheinland-Pfalz. Er hielt die Taufrede und das Boot erhielt den Namen „Schiggy“.
Schiggy ist ein Unterwasser-Pokémon. Anschließend gingen die neuen Boote mit vielen anderen Booten auf Wasser. Präsident Lutz Itschert gab den Startschuss mit den Worten „Seid ihr bereit? - Los!“ in die Rudersaison. Die Rhenanen ruderten und paddelten in den unterschiedlichsten Bootsklassen wie Einer, Vierer, Achter und mit dem Drachenboot moselaufwärts.
Gleich zwei neue Renn-Einer konnten bei strahlendem Sonnenschein getauft werden.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
