Freuten sich über ihre guten 5000 m – Zeiten beim Bahnabend in Mayen..Martin Berke – Robert Gotto – Cuong Tran und Dietmar Krämer. Fotos: HSC Gamlen

Am 19.05.2025

Lokalsport

Triathlon in Montabaur – Bahn in Mayen

Ultra-Läufe beim Rennsteiglauf

Gamlen. Das war ein Wochenende mit einem anspruchsvollem Programm der HSC – Runner von Freitag bis Sonntag in Mayen – Oberhof/Eisenach und Montabaur. Den Auftakt machten – wie seit Jahren – die Bahnläufe im Nette-Stadion in Mayen. Über 5000 m (12,5 Stadionrunden a 400 m) gab es zwei Zeitläufe. Alle blieben mit ihren Zielzeiten im Plan und waren entsprechend zufrieden. Cuong Tran lief 20:13.25 Min. - Dietmar Krämer – kurz dahinter – 21:16:42 Min. Im zweiten Wertungslauf kam Ultra-Spezialist Robert Gotto – nach einem Muskelfaserriss wieder genesen – auf gute 23:13.49 Min. und Martin Berke auf ebenfalls gute 24:20.47 Min. Ein rundherum gutes Bahnergebnis.

Zum Gutsmuths – Rennsteiglauf nach Oberhof / Eisenach zog es Martha König und Benjamin Bauer-König und Ivo Baumgart. Beim SUPERMARATHON waren 73,9 km zu bewältigen. Start war Eisenach bei 215 m ü NN – Ziel Schmiedefeld auf 711 m ü NN . Die Höhenunterschiede waren schon anspruchsvoll. Beide kamen - gemeinsam laufend - nach genau 8:33.48 Std. zeitgleich ins Ziel, wo die verdiente Finisher-Medaille, und ein deftiges After - Run – Essen wartete. Ivo Baumgart lief derweil den Halbmarathon von Oberhof nach Schmiedefeld. Auch hier waren beachtliche Höhenunterschiede bis auf 711 m ü NN zu bewältigen, im Ziel waren es beste 1:58:12 Std. Auch hier gab es die verdiente Rennstein-Medaille und eine deftige Stärkung.

Mal nicht nur laufen, sondern mal zur Abwechslung TRIATHLON war dann am Sonntag beim Mons-Tabor-Triathlon in Montabaur für Cuong Tran die sportliche Herausforderung. Dieser Triathlon setzte sich zusammen aus 500 m Schwimmen – 12 km Rad und 3 km Laufen. Eine etwas ungewohnte Reihenfolge für Läufer, trotzdem landete Cuong im besten Mittelfeld nach insgesamt 50:03 Min. ( 500 m Schwimmen 9:45 Min. - 12 km Rad 26:01 Min. - 3 km Laufen 14:10 Min.

Laufen und Walking im Team, auch mal Triathlon zur Abwechslung , macht einfach Spaß. Einfach mal sich uns anschließen, und es auszuprobieren. Unsere Trainingszeiten auf der Bahn im Stadion KAISERSESCH für Vereinsmitglieder und „Schnupperläufer“: Dienstag von 17:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr, gerne auch Donnerstag zur gleichen Zeit. Kontakt gerne über die Aktiven oder unter 02653-6961 / 0173-6716025. Viele Infos natürlich auf der Homepage hsc-gamlen-eifel-coc.magix.net/

Nächster Start: 28. Mai Mürmeslauf in Ellscheid.

Verdiente Finisher-Medaille nach 73,9 km beim Rennsteiglauf von Eisenach nach Schmiedefeld

Verdiente Finisher-Medaille nach 73,9 km beim Rennsteiglauf von Eisenach nach Schmiedefeld

Freuten sich über ihre guten 5000 m – Zeiten beim Bahnabend in Mayen..Martin Berke – Robert Gotto – Cuong Tran und Dietmar Krämer. Fotos: HSC Gamlen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Weinfest Altenahr
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kommunalwahlen
Stellenanzeige Fahrer
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Ettringen
pädagogische Fachkräfte
Tag des Bades 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Handwerkerhaus
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Stein- und Burgfest
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler