F2 des 1. FC Rheinbach
Unentschieden in Spitzenspiel gegen den SV Wormersdorf
Rheinbach. In einem mitreißenden Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten mit vielen Chancen auf beiden Seiten trennte man sich wie schon im Hinspiel erneut 3:3. Das Spiel der Rheinbacher auf des Gegners Platz begann bei einsetzender Dunkelheit mit Vorteilen für die heimstarke Wormersdorfer Mannschaft, die aber aus mehreren schnellen Spielzügen kein Kapital schlagen konnte. Nach acht Minuten fasste sich der überragende Rheinbacher Stürmer Oskar ein Herz und schoss aus halbrechter Position mit einem sehenswerten Kunstschuss ins lange Eck und ließ dem Torwart beim 1:0 keine Chance. Schon eine Minute später klingelte es erneut im Kasten der Wormersdorfer. Wiederum Oskar mit einem weiteren Sonntagsschuss oben links ins Eck. Die Wormersdorfer waren nun sichtbar geschockt, aber die Glasstädter konnten Ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen. So war es dann eine Ecke, die die Wormersdorfer aufgrund einer Unachtsamkeit der Rheinbacher Abwehr zum Anschlusstreffer nutzten. Noch vor der Pause musste das Team von Volkhard und Anka den Ausgleich hinnehmen: Eine schöne Kombination der Wormersdorfer wurde zum zwischenzeitlichen 2:2 abgeschlossen. Der Rheinbacher Torwart David, mit vielen Paraden und gezielten langen Abstößen stets ein Rückhalt seiner Mannschaft, hatte bei diesen Treffern leider keine Chance.
Nach der Pause ergaben sich viele Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das Spiel ging hin und her, jeder wollte den Sieg. Mitte der zweiten Halbzeit dann der etwas unglückliche Rückstand für die Rheinbacher. Die Abwehr mit Luke, Kilian, David und Riccardo, die zumeist sicher klärte, konnte den Führungstreffer der Wormersdorfer nicht verhindern. Doch das Rheinbacher Team gab nicht auf, erspielte sich Chance um Chance und so fiel nach mehreren vergebenen Großchancen der ersehnte Ausgleich. Fabian, der technisch viele Akzente setzen konnte, nutzte eine Unachtsamkeit der Wormersdorfer und schob am Torwart zum 3:3 ein. Ein leistungsgerechtes Unentschieden auf hohem Niveau machte beide Mannschaften und Trainer glücklich.
Die vielen Zuschauer hatten ein stets spannendes und sehr attraktives Spiel gesehen, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Am kommenden Montag beginnt für die Jungs die Hallensaison und beide jüngeren F-Jugendmannschaften trainieren zusätzlich immer leicht versetzt montags von 17 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle des Berufskollegs.
Du bist zwischen fünf und sieben Jahre alt und möchtest auch mit dem Fußballspielen beginnen? Dann schaue doch einfach mal vorbei. Alle Infos zu unseren Teams auf unserer Internetseite www.fc-rheinbach.de.
