Tischtennis-Rheinlandliga Herren
Unentschieden im Spitzenspiel
SG Sinzig/Ehlingen – SG Lahnbrück Fachbach 8:8
Sinzig/Ehlingen. Nach großer Aufholjagd gelang der SG Sinzig/Ehlingen ein Unentschieden gegen die SG Lahnbrück Fachbach. Mit 2:7 hatte man bereits zurückgelegen. In den Doppeln konnten nur Damke/Ehlers gewinnen, wobei Euteneuer/Schneider denkbar knapp im fünften Satz verloren. Guse/Hippchen verloren deutlich gegen das Spitzendoppel der Gäste. Am oberen Paarkreuz erwischte Damke einen sehr guten Tag und konnte beide Einzel gewinnen. Euteneuer steuerte ebenfalls einen Punkt bei und komplettierte damit das 3:1-Übergewicht am oberen Paarkreuz, das sich als wichtig erweisen würde. Im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Guse siegte gegen die Drei der Gäste und musste sich der Vier geschlagen geben. Hippchen hingegen gewann gegen die Vier und verlor gegen die Drei.
Am unteren Paarkreuz konnte lediglich Christian einen Punkt gegen die starke Nummer 6 der Gegner gewinnen und ermöglichte somit noch ein potenzielles Remis im Schlussdoppel.
Diese Chance ergriffen Damke/Ehlers dann mit einem Sieg gegen das Spitzendoppel der Gäste. Im fünften Satz entschieden sie diesen Krimi für sich und belohnten die Mannschaft mit einem zwischenzeitlich unmöglich scheinenden Unentschieden.
