Lokalsport | 25.06.2017, 08:30 Uhr

TC Mendig - Seniorenmannschaft Ü70

Unerwarteter Aufstieg sorgt für freudige Gesichter

Die sechs Aufsteiger der Ü70-Senioren des TC Mendig. privat
75

Mendig. Eine freudige Überraschung erlebten sechs jung gebliebene Senioren (Ü70) als sie völlig unvorbereitet den Endstand der Tabelle der Tennis B – Seniorenmannschaften des Tennisverbandes Rheinland wahrnahmen. Hatte das Team sich doch bis dahin bereits über den angenommenen zweiten Platz riesig gefreut. Was war geschehen? Bis zu dem eingangs erwähnten Zeitpunkt war die Tabelle eindeutig von der Seniorenmannschaft des TC Neuwied angeführt worden, gegen welche die Mendiger nach hartem Kampf unentschieden gespielt und sich die zu vergebenden beiden Punkte redlich geteilt hatten. Danach ging es im Gleichschritt, aber auch bei entsprechendem besseren Satzverhältnis der Neuwieder bis zum letzten Spieltag weiter. Hier gewann die Mannschaft aus Mendig gegen Remagen mit 14:0 Punkten und die Neuwieder Mannschaft leistete sich einen kleinen Ausrutscher. Endstand der Tabelle: erster Platz: TC Mendig mit 9:1 Punkten; zweiter Platz: TC Neuwied mit 8:2 Punkten. Die Freude war groß und die Aufstiegsfeier wird nicht lange auf sich warten lassen.

Die sechs Aufsteiger der Ü70-Senioren des TC Mendig. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Imageanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen