Lokalsport | 21.04.2016

Mini-Golf Club Bad Bodendorf siegt am ersten Spieltag gegen den Favoriten

Unerwarteter Sieg für Bodendorfer Minigolfer

Bad Bodendorf. Der erste Spieltag der Saison in der Verbandsliga im Minigolf fand auf dem Abteilung-1-Platz in Mainz statt. Sensationell und vollkommen unerwartet verwies der MGC Bad Bodendorf die hoch favorisierte Mannschaft aus Mainz auf Platz zwei. Damit konnte man wichtige acht Punkte für die angestrebte Titelverteidigung einfahren. Nach einem guten Samstagstraining rechnete man sich Chancen auf Platz zwei aus, da die Mainzer eine mit sehr guten Spielern bestückte Mannschaft gemeldet hatten. Der Tag begann jedoch erst einmal mit einer Verzögerung. Wegen Regen musste der Start um eine halbe Stunde verschoben werden. Nach der ersten von vier Runden hatte der MGC sich überraschend einen beruhigenden Vorsprung von zehn Schlag herausgespielt. Die Heimmannschaft steigerte sich dann von Runde zu Runde und konnte die Spannung bis zum letzten Spieler aufrecht erhalten. Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auf hohem Niveau konnte man mit einem Start-Ziel-Sieg die Favoriten auf ihrem Heimplatz hinter sich lassen. Dieser Erfolg wurde von den Bodendorfern zu Recht hoch umjubelt. Hachenburg, Rodalben und Bad Ems folgten auf den Plätzen. Beim nächsten Spieltag, der am 22. Mai auf der Abteilung-2-Anlage in Bad Ems stattfindet, hofft man dann, die Tabellenführung zu verteidigen und den Punkteabstand auszubauen. Im folgenden die Spieler mit den Ergebnissen, die den Sieg sicherten: Edi Rankel 126 Schlag, Markus Zender 128 Schlag, Nils Boos 131 Schlag, Andreas Heuser 137 Schlag, Monika Knetsch 144 Schlag, Thomas Stock 147 Schlag, Hans Reisdorff 149 Schlag und Manfred Knetsch 150 Schlag.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Titel - Alles für die Schule
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
Rund ums Auto
150 Jahre Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
562

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Symbolbild.
393

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen