Lokalsport | 18.04.2016

TuS Kettig

Ungefährdeter Auswärtssieg

Verdientes 4-1 für Kettig beim TuS Niederberg

Ein Team - ein Weg - ein Ziel. privat

Niederberg. Die wieder zahlreich mitgereisten Kettiger Fans machten das Meisterschaftsspiel des TuS Kettig in Niederberg zu einem gefühlten Heimspiel - auch wenn dies auf einem Hartplatz ausgetragen wurde.

Zu Beginn sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, denn die Kettiger Mannschaft hatte unfassbare sieben Ecken in den ersten neun Minuten. Die sechste dieser Ecken konnte der aufgerückte Abwehrspieler Rafael Weber dann auch folgerichtig zur 1-0 Führung für Kettig einnicken. Im Anschluss hatte die TuS dann durch René Kryut noch eine weitere gute Möglichkeit, es blieb jedoch beim 1-0. Kettig spielte dann auf einmal nicht mehr so konsequent nach vorne und so verflachte die Partie in den Folgeminuten. In der 33. Minute ging der TuS-Verteidiger André Schoos etwas ungestüm in einen Zweikampf mit einem Niederberger Angreifer, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gastgeber entscheiden musste. Hier konnte sich die TuS dann aber wieder auf ihren Torwart Florian Anheier verlassen, welcher erneut einen Strafstoß parierte. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte dann aber wieder Kettig, denn nach einem Freistoß von André Schäfer, nickte Tobias Blechinger den Abpraller von der Latte zum 2-0 Halbzeitstand ein.

Nach Wiederanpfiff hatte Kettig die Begegnung sicher unter Kontrolle und konnte sich auch mehrere Torchancen erspielen. In der 60. Spielminute wurde dann Toni Dudek von Florian Groß stark bedient, sodass dieser dann endlich zur umjubelten 3-0 Vorentscheidung treffen konnte. Auch in den Folgeminuten hatte Kettig durch mehrere Spieler noch weitere Torchancen, diese sorgten jedoch leider für nichts Zählbares auf der Anzeigetafel. So traf der Gastgeber aus Niederberg in Minute 86 auf einmal doch noch zum 1-3. Kettig ließ sich davon allerdings keineswegs aus der Ruhe bringen und konnte nach einem Konter über die Stationen Dudek, Groß und schließlich Pascal Balmes sogar noch zum hochverdienten 4-1 Endstand treffen.

Nächste Woche hat das lange Warten für alle Kettiger endlich ein Ende, denn nach fast sechs Monaten steht pünktlich zur heißen Saisonphase endlich wieder ein Heimspiel auf dem Kettiger Rasenplatz auf dem Programm. Zu Gast ist am 24. April um 14:30 Uhr der SV Waldesch. Für die Folgewoche planen die Kettiger Fans auch wieder einen Fanbus zum Auswärtsspiel bei der SG Dieblich/Niederfell. Hierfür kann man sich ab sofort auch wie gewohnt im Hotel Kaiser in der Andernacher Straße anmelden.

Ein Team - ein Weg - ein Ziel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Image
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Stellenanzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Pressemitteilung Winter Wonderland