Spvgg Cochem II - 18. Spieltag Kreisliga B-Nord Hunsrück-Mosel

Unglückliche Heimniederlage

Spvgg Cochem II - SG Hambuch 1:2 (0:0)

Unglückliche Heimniederlage

Cochem II verlor unglücklich zu Hause.Foto: privat

20.03.2019 - 12:13

Cochem. Eine unglückliche Heimniederlage musste Cochems zweite Mannschaft im ersten Pflichtspiel gegen die Gäste aus Hambuch hinnehmen. Zu Beginn der Partie kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten im ersten Spielabschnitt auch ein leichtes Übergewicht. Allerdings konnte Hambuch nicht in Führung gehen, denn die einzig nennenswerte Torchance der ersten Halbzeit konnte Debütant Jan Eckerskorn mit einer starken Parade entschärfen. Ansonsten gab es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Offensivaktionen. Die Gastgeber kamen nicht wirklich in die Partie, spielten viele Fehlpässe und waren auch in den meisten Zweikämpfen einen Schritt zu spät. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich Cochems Mannschaft zwar, aber konnte immer noch nicht ihr gesamtes Potenzial abrufen. Zehn Minuten nach der Pause hatten die Gastgeber dann ihre beste Aktion. Lars Johann spielte einen genialen Schnittstellenpass auf Marc Rottstock, der zur 1:0 Führung einschießen konnte.

Danach kämpften sich die Gastgeber in die Partie und stemmten sich dem Druck, den die Gäste aus Hambuch ausübten. Danach griff der Unparteiische massiv in die Partie ein. Den Ausgleich konnte Hambuch nach einem umstrittenen Foulelfmeter erzielen, der aus einer sehr abseitsverdächtigen Position resultierte. Außerdem hätte ein Spieler der Gäste bereits die Rote Karte sehen müssen. Nach einer klaren Tätlichkeit zückte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller nur die gelbe Karte. Außerdem hätte Cochem noch einen hundertprozentigen Foulelfmeter erhalten müssen. Robin Marakovic wurde nach einem schönen Angriff gelegt, aber der Schiedsrichter entschied unverständlicherweise auf weiterspielen. Hambuch konnte in der 81. Minute dann das 1:2 erzielen. In der Schlussphase warf Cochem dann alles nach vorne, konnte aber nicht mehr den Ausgleich erzielen.

Fazit: Da auch Hambuch keine Konterchance nutzen konnte, blieb es beim 1:2. Die Niederlage war zwar nicht unverdient, aber wegen des Zustandekommens wiederum sehr unglücklich. Die Partie sollte Cochem zeitnah abhaken und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.

Tore: 1:0 Marc Rottstock 55. Min., 1:1 72. Min., 1:2 81. Min..

Aufstellung: Eckerskorn, Schütze, Arnoldi, Barbeln, Hürter, Angst, Molitor, Johann, Marakovic, Eberhard, Rottstock, Al Samou, Sejdiu.

Nächste Aufgabe: Am Sonntag, 24. März um 14:45 Uhr gegen FC Burgen in Burgen.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service