Abteilung Fussball / Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr

Urmersbach feiert Kantersieg gegen Tabellenletzten

09.05.2022 - 12:20

Urmersbach. Am 18. Spieltag empfing die SG Urmersbach zuhause die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Miesenheim. Gegen den Tabellenletzten sollten unbedingt drei Punkte her, um den Abstand zu den unteren Plätzen zu vergrößern. Es dauerte jedoch bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe die Urmersbacher Fans das erste Mal jubeln durften. Dafür innerhalb von nur drei Minuten gleich zweimal. Erst netzte Ahmed Ali Isse zum 1:0 ein (44.), gleich darauf erhöhte Simon Spieß nach einem Querpass von Markus Pinger auf 2:0 (45.+2).

Nach der Pause machten die Hausherren weiter Druck und erhöhten auf 3:0. Wieder war es Isse, der das Runde ins Eckige brachte (50.). Auch die Miesenheimer kämpften und erzielten schließlich den 3:1-Zwischenstand (62.). Doch lange währte dies nicht. Simon Spieß erhöhte binnen acht Minuten mit einem Doppelpack auf 5:1 (73., 81.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Routinier Jens Wilhelmi, der mit seinem exzellenten Abschluss den 6:1- Endstand markierte (85.).

Nach dem Sieg gegen die Alzheimer in der Vorwoche setzt sich das Team von Trainer Jörg Kraus mit diesem Sieg weiter von den hinteren Plätzen der Tabelle ab.

Für die SG Urmersbach kamen gegen die Spfr. Miesenheim II folgende Spieler zum Einsatz: Christian Buhl, Tom Caspari, Marcel Braun, Mario Kaiser, Louis Kraus, Leon Wickert (81. Jens Wilhelmi), Marc Rinnebuerger, Timo Bertram, Markus Pinger (81. Rene Schäfer), Simon Spieß, Ahmed Ali Isse (57. Rene Lohn)

2.) Abteilung Fussball / Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr – Knappe Niederlage für die SG

Vergangenen Samstag war die SG Urmersbach zu Gast in Mendig bei deren Reserve. Zur großen Überraschung gingen die Gäste früh mit 0:1 in Führung. Nachwuchsspieler Noah Ostrominski hatte den Ball aufs Tor gebracht, wo Ahmed Ali Isse nur noch den Fuß hinhalten musste (8.). Abgesehen von dem Tor spielte sich das Geschehen in der Anfangsphase hauptsächlich im Mittelfeld ab. Der Ausgleich der Mendiger war aus Sicht der Gäste mehr als ärgerlich. Nach einem Einwurf erwischte Schlussmann Nick Feldhaar der Ball nicht richtig und schob ihn selbst zum 1:1 hinter die Linie (25.). Daraus fassten die Hausherren Kraft und gingen fünf Minuten später nach einer Ecke mit 2:1 in Führung (30.). Das Team von Trainer Jörg Kraus dagegen schien sich schon fast aufgegeben zu haben und ging mit diesem knappen Rückstand in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel schienen die Mannen aus Urmersbach neuen Mut gefasst zu haben und erzielten nach einer Ecke von Mohamed Ahmed Farrah durch Simon Spieß den erneuten Ausgleich (49.). Dies ließ die Heimelf nicht lange auf sich sitzen. Einen schlecht ausgeführten Freistoß der Urmersbacher nutzten die Gastgeber, um zum 3:2 einzuschießen (56.). Zehn Minuten später dann ein weiterer herber Rückschlag für das Team um Kapitän Marc Rinneburger. Nach einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum plädierte der Unparteiische auf Elfmeter, den die Mendiger zum 4:2 verwandelten (66.). Die Urmersbacher kämpften aber weiter und hatten den einen Punkt noch nicht ganz abgeschrieben. So gelang in Minute 75 – wieder nach einer Ecke – noch der Anschlusstreffer zum 4:3, diesmal durch Ion Molnic. Da keinem der Teams ein weiteres Tor gelang, stellte dies auch das Endergebnis dar.

Am Ende reichte es für die Urmersbacher nicht zu einem Punkt, der gegen eine schwache Mendiger Mannschaft durchaus verdient gewesen wäre.

Für die SG Urmersbach kamen gegen die SG Mendig II folgende Spieler zum Einsatz: Nick Feldhaar, Tom Caspari, Louis Kraus, Marc Rinneburger, Leon Kusterer (46. Leon Wickert), Mario Kaiser, Rene Lohn (46. Ion Molnic), Noah Ostrominski, Simon Spieß, Markus Pinger, Ahmed Ali Isse (46. Mohamed Ahmed Farrah)

Die nächsten Paarungen der SG Urmersbach in der Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr sind wie folgt terminiert:

Dienstag, 17. Mai 2022 Heimspiel gegen SG Niederzissen (Anpfiff 19.30 Uhr Rasenplatz, Düngenheim)

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Flut im Ahrtal: Anklage gegen Ex-Landrat?

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird am Donnerstag, 18. April über das Ergebnis der Ermittlungen im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 informieren. Nun steht die Frage im Raum: Erhebt die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen Jürgen Pföhler, den Ex-Landrat des Landkreises Ahrweiler? Pföhler wird unter anderem vorgeworfen, am Abend des 14. Juli 2021 zu spät den Katastrophenalarm ausgelöst zu haben. mehr...

Die wilde Fahrt endete im Krankenhaus - und zwar zur Blutentnahme.

Westerwald: Promille-Spritztour mit Bagger

Windeck. Am Sonntagmorgen, dem 14. April, informierte ein Zeuge die Polizei gegen 05:10 Uhr über den Diebstahl eines Baggers in Windeck. Der Anrufer gab an, dass der Fahrer des Baggers aufgrund seiner unkontrollierten Fahrweise möglicherweise betrunken sei. Die Polizei traf zwei 18- und 19-jährige Windecker im Bereich des Bachmühlenwegs an, wo der gemeldete Bagger auf einem nahegelegenen Grundstück abgestellt war. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

- Anzeige -VIP-Shopping im Erlebniskaufhaus

Moses freut sich über positives Feedback

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vielen Dank an die zahlreichen Kundinnen und Kunden, die unserer Einladung gefolgt sind und am 11. April unseren VIP-Tag besucht haben. Gemeinsam mit Ihnen erlebten wir ein großartiges Event mit vielen sehr guten Gesprächen und tollen Momenten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Stromausfall in Bad Neuenahr

Cornelia Brodeßer:
Zitat: Durch die umgehende Reaktion der Ahrtal-Werke wurden die Betroffenen AnwohnerInnen bereits nach rund 20 Minuten wieder versorgt. Vielen Dank, suuuper Leistung!!!...

Autorenduo aus Mendig veröffentlicht Debütroman

Gabriele Friedrich:
Wenn er halt so heißt, dann heißt er so. Wen sollte das denn stören? ...
K. Schmidt:
Irgendeiner muss ja mal fragen: Darf der Herr so heißen?...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed/ Wer solche Sätze benutzt: "Die Spreu vom Weizen trennen" DER ist ein Nazi und nicht jemand, der das bemängelt. Mäßigen Sie einfach Ihre Ausdrucksweise....
Michael Kock:
@amir samed: Es wäre geradezu naiv zu glauben, dass Flüchtlinge, die vor Krieg (Syrien) oder den Taliban (Afghanistan) fliehen, sich von einer Bezahlkarte aufhalten liessen. Ihr Argument, dass Geflüchtete aus Greiz, Thüringen abgewandert sind, nachdem die Bezahlkarte eingeführt wurde, weist ja nur darauf...
Amir Samed:
@Gabriele Friedrich + @Trudjean wenn keine Sachargumente greifen holen Menschen wie sie gerne die "Nazikeule" heraus, um Kritiker permanent als Rassisten zu diffamieren. Argumente? Wozu? Die Diskussion wird mit verbalen Totschlägern geführt, den Nazikeulen. Die Argumente zählen nicht nur mehr "Mora...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service