Lokalsport | 14.10.2025

Die 1. Mannschaft festigt mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz

Verdienter Auswärtserfolg für den SC 13 Bad Neuenahr

Mit einem verdienten Auswärtssieg beim FC Urbar festigte der SC 13 Bad Neuenahr den zweiten Tabellenplatz und setzte sich mit 2:0 durch.  Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Von Beginn an übernahmen die Gäste die Initiative und drängten die Gastgeber tief in die eigene Hälfte.

Bereits nach 13 Minuten wurde das engagierte Auftreten belohnt: Kristin Rubröder setzte sich stark auf der Außenbahn durch und legte mustergültig für Ann-Kathrin Goltermann auf, die den Ball überlegt ins lange Eck schob – 0:1.

Auch in der Folge blieb Neuenahr spielbestimmend, tat sich jedoch gegen die kompakte Defensive des FC Urbar schwer, weitere klare Chancen zu kreieren. Die Gastgeber verteidigten diszipliniert und setzten vereinzelt Nadelstiche nach vorne, ohne die Gästeabwehr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild: Der SC 13 bestimmte das Geschehen, ließ aber einige gute Gelegenheiten aus. Celine Dickopf köpfte knapp über das Lattenkreuz, Rubröder zielte freistehend zu hoch und Berna Tokmak verpasste mit zwei Distanzschüssen nur knapp das Ziel.

Auf der Gegenseite musste Paula Gau auf der Linie retten, nachdem Torhüterin Marie Wenzl bereits geschlagen war. In der Schlussphase fiel dann die Entscheidung: Nach einem Pass in den Strafraum blieb Dickopf eiskalt und schob flach ins lange Eck zum 0:2-Endstand (87.).

Mit einem verdienten Auswärtssieg beim FC Urbar festigte der SC 13 Bad Neuenahr den zweiten Tabellenplatz und setzte sich mit 2:0 durch. Foto: Guido Kölzer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Rund ums Haus Daueranzeigr
Angebotsanzeige (Oktober)
Herbstkirmes in Löhndorf
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Hans Münz
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Stellenanzeige Fahrer
Image-Anzeige neu
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Wershofen/Hümmel. Am 13. Spieltag der Meisterschaftsrunde trat der SV Wershofen/Hümmel als Favorit auswärts gegen die SG Kirchweiler II an. Auf dem nassen und rutschigen Rasen entwickelte sich eine spannende Partie, in der Wershofen/Hümmel in den ersten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war. Trotz einiger guter Möglichkeiten blieb es zunächst beim 0:0, lediglich ein Pfostenschuss setzte ein erstes Ausrufezeichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes Löhndorf
Reinigungskraft
Herbstaktion KW 44
Goldener Werbeherbst
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Schlachtfest
Media-Auftrag 2025/26
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Herbst-PR-Special