28:40 gegen SG Ahrbach/Bannberscheid
Verdienter Auswärtssieg für die Damen des TV Bassenheim
Bassenheim. Am vergangenen Sonntag ging es für die Bassenheimer Damen erneut zu einem Auswärtsspiel. In Montabaur trafen sie auf die SG Ahrbach/Bannberscheid.
Von Beginn an zeigte das Team eine konzentrierte Leistung und erwischte einen guten Start in die erste Halbzeit. Trotz einer roten Karte nach etwa 15 Minuten ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Mit starkem Einsatz, cleveren Spielzügen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging Bassenheim zur Pause verdient und klar mit neun Toren in Führung.
In der zweiten Hälfte überzeugte das Team vor allem mit einer stabilen Abwehr und sehenswerten Aktionen im Angriff. Auch vom Punkt zeigten sich die Spielerinnen sicher - jeder Siebenmeter saß! Und hinten glänzten die beiden Torhüterinnen mit Paraden und waren einmal mehr ein sicherer Rückhalt. Die Spielerinnen fanden immer wieder die Lücken in der gegnerischen Defensive und bauten die Führung konsequent bis zum Endstand von 28:40 aus.
Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Fans, die die Mannschaft lautstark von der Tribüne aus unterstützten und so ihren Teil zum verdienten Erfolg beitrugen.
Es spielten Müller, Meike (TW); Dagmar, Treitz (TW); Kläser, Tamara (3); Oster, Nathalie (2); Fritzmann, Astrid (1); Keßler, Stephanie (5); Gerlach, Jessica (7); Hamm, Anna-Maria; Degen, Carolin (1); Berresheim, Saskia (8); Richter, Angelina (9); Nickenig, Carina (1); Bininda, Anne (3); Pieper, Stefanie.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Remagener Neujahrskonzert 2026: Die Nacht der Filmmusiken
Rheinische Solisten verabschiedeten sich mit großem Finale vom Remagener Publikum
Remagen. Ein besonderer Abend voller Emotionen und unvergesslicher Melodien: Am 9. Januar 2026 begeisterten die Rheinischen Solisten im mit rund 200 Besucherinnen und Besuchern ausverkauften Foyer der Rheinhalle Remagen ihr Publikum mit dem traditionellen Neujahrskonzert. Unter der Leitung von Gerd Winzer entführten die Musikerinnen und Musiker die Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine faszinierende Reise...
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Lasst und drüber reden: Fürsorge
„Aus einer leeren Tasse kannst du nicht einschenken.“ – Bayu Prihandito.
Weiterlesen
Kreis Ahrweiler. Der FDP-Kreisverband Ahrweiler hat auf seinem Kreisparteitag im Hotel „Vier Jahreszeiten“ in Bad Breisig personelle Kontinuität und politische Geschlossenheit demonstriert. Ulrich van Bebber wurde mit breiter Mehrheit für weitere zwei Jahre als Kreisvorsitzender bestätigt.
Weiterlesen
