28:40 gegen SG Ahrbach/Bannberscheid
Verdienter Auswärtssieg für die Damen des TV Bassenheim
Bassenheim. Am vergangenen Sonntag ging es für die Bassenheimer Damen erneut zu einem Auswärtsspiel. In Montabaur trafen sie auf die SG Ahrbach/Bannberscheid.
Von Beginn an zeigte das Team eine konzentrierte Leistung und erwischte einen guten Start in die erste Halbzeit. Trotz einer roten Karte nach etwa 15 Minuten ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Mit starkem Einsatz, cleveren Spielzügen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging Bassenheim zur Pause verdient und klar mit neun Toren in Führung.
In der zweiten Hälfte überzeugte das Team vor allem mit einer stabilen Abwehr und sehenswerten Aktionen im Angriff. Auch vom Punkt zeigten sich die Spielerinnen sicher - jeder Siebenmeter saß! Und hinten glänzten die beiden Torhüterinnen mit Paraden und waren einmal mehr ein sicherer Rückhalt. Die Spielerinnen fanden immer wieder die Lücken in der gegnerischen Defensive und bauten die Führung konsequent bis zum Endstand von 28:40 aus.
Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Fans, die die Mannschaft lautstark von der Tribüne aus unterstützten und so ihren Teil zum verdienten Erfolg beitrugen.
Es spielten Müller, Meike (TW); Dagmar, Treitz (TW); Kläser, Tamara (3); Oster, Nathalie (2); Fritzmann, Astrid (1); Keßler, Stephanie (5); Gerlach, Jessica (7); Hamm, Anna-Maria; Degen, Carolin (1); Berresheim, Saskia (8); Richter, Angelina (9); Nickenig, Carina (1); Bininda, Anne (3); Pieper, Stefanie.
