TV Arzheim - Handball
Verdienter Auswärtssieg zum Hinrunden-Abschluss
HSG Wittlich - TV Arzheim 26:29 (12:13)
Wittlich. Ohne die drei Leistungsträger (Andreas Mogendorf, Jens Schmitt und Jannik Marx) und mit einigen angeschlagenen Spielern wurde zunächst die Anfangsphase verschlafen. Trotz zwei gehaltener 7-Meter in den ersten beiden Minuten durch Patrick Junghans lag der TV Arzheim (TVA) nach fünf Minuten 3:1 zurück. In der Abwehr wurde nicht konsequent geschoben und ausgeholfen. Vorne wurde teilweise zu früh abgeschlossen und nicht auf die freie Lücke gewartet. Typisch für den TVA bissen sich die Spieler aber in die Partie. Pünktlich kurz vor der Halbzeit gelang die erste Führung (27. Minute 12:13) und dies gaben sie auch nicht mehr ab. Richtig abschütteln ließ sich Wittlich aber nicht.
Hinzu kamen in den letzten zehn Minuten des Spiels merkwürdige, einseitige Schiedsrichterentscheidungen. U. a. wurde dem TVA mehrmals bereits nach drei! Pässen passives Spiel angezeigt. Ohne große Aufregung und stark routiniert für die junge Truppe spielten sie den Sieg, auch dank einiger starken Paraden von Patrick Junghans, mit 26:29 nach Hause.
Es spielten: Patrick Junghans (Tor), Luca Reuter 11/4, Daniel Ufer 3, Phillip Vidojevic 3, Jasper Weiler 3, Christian Welsch 3/1, Max Hrobarsch 2, Alex Korn 2, Markus Arent 1, Till Steinert 1, Jan Cassel, Marius Eck und Daniel Rief (Jannik Marx Verletzungsbedingt nicht eingesetzt).
Ausblick
Am Ende der Hinrunde belegt der TVA als Aufsteiger mit 12:8 Punkten einen hervorragenden 5. Platz. Gegen sämtliche Konkurrenten aus der unteren Hälfte konnte gewonnen werden. Als Bonus wurde zusätzlich der Tabellenzweite HSG Römerwall zu Hause geschlagen. In der Rückrunde haben sie 6:4 mehr Heimspiele. Bis auf Römerwall kommen alle Top-Mannschaften noch auf den Steinerkopf. Mal schauen, wen der TVA in der Rückrunde noch alles ärgern kann. Weiter geht´s für mit einem Heimspiel am Samstag, 21. Januar 2017 um 19.30 Uhr gegen den HV Vallendar II. Vorher ist der TVA bereits beim traditionsreichen Nette-Cup in Welling von Dienstag, 27. bis Freitag, 30. Dezember zu sehen.
