Lokalsport | 17.09.2016

Damen Grafschafter SV, Meisterschaftsspiel

Verdienter Heimsieg

Grafschafter SV gewinnt gegen die FSG Rüber mit 2:1 (2:1)

Grafschaft. Im zweiten Spiel der jungen Saison war Wiedergutmachung für die Damen des Grafschafter SV angesagt. Nach der deftigen Auswärtsniederlage in Holzbach sollten unbedingt die drei Punkte auf der Grafschaft bleiben.

Von Beginn an versuchte der Grafschafter SV, die Abwehr der Gäste unter Druck zu setzen. So hatte Daria in der zwölften Minute die Chance, den GSV in Führung zu schießen, aber ihr Schuss von der Strafraumgrenze ging knapp am Tor vorbei. Wieder war es eine Standartsituation, die den GSV in Rückstand brachte.

Ein Eckball wurde hoch vor das Tor gespielt und die Gästespielerin hatte keine Mühe, mit einem Kopfball die Gäste in Führung zu bringen.

Dabei standen wieder einige Abwehrspielerinnen Spalier und schauten tatenlos zu. Der GSV ließ sich aber nicht entmutigen und erspielte sich reihenweise Torchancen. Die gut aufgelegte Caro Schmitz ließ ihr Können aufblitzen und schaffte mit ihren Dribblings immer wieder die Räume für die Mitspielerinnen. In der 28. Minute erzielte Katja Sutschet den hochverdienten Ausgleich und war nur wenige Minuten später wieder mit dem 2:1-Führungstreffer zur Stelle. In der zweiten Halbzeit hatte die GSV zahlreiche Torchancen, die abe ihr Ziel nicht fanden.

Die Gäste hingegen kamen nur gelegentlich vor das Tor von Celine Schäfer, die in der zweiten Halbzeit kaum eingreifen musste. So blieb es letztendlich beim hochverdienten Sieg.

Fazit: Die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt. Ein gutes Abwehrverhalten, hohe Laufbereitschaft, Leidenschaft und ein sehr gutes Zweikampfverhalten brachte den verdienten Sieg.

Es spielten: Celine Schäfer, Annika Schmitz (81. Jana Lus), Lilli Schmitt, Michelle Gemke, Vanessa Lüdiger (64. Laura Schmitz) Katja Sutschet (55. Kathi Meyer), Franzi Strauß (72. Anna Hoffmann), Alina Lus, Caro Schmitz, Daria Josten und Vanessa Gemke.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Koblenz blüht 2026
Titel
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
12

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
22

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
70

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Gegengeschäft
diverse Stellen
Anzeige Gartenmöbel
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft