Lokalsport | 13.12.2016

TV Welling 02 - Handballerinnen - Rheinlandliga

Verdienter Heimsieg

TV Welling 02 - HSG Mertesdorf/Ruwertal 27:23 (14:10)

Welling. Da Janina Laubenthal verletzungsbedingt ausfiel, mussten am Sonntag die Wellingerinnen mit nur acht Feldspielerinnen gegen die starken Moselanerinnen antreten. Die Gastgeberinnen zeigten von Beginn an attraktiven Tempohandball und bauten über 4:2, 6:3 bis zum 9:5 in der 14. Minute den Vorsprung aus. Nach einer Auszeit der Gäste wurde das Spiel ruppiger. Die Spielerinnen vom TVW hatten zunächst sichtlich Probleme damit. Die Gäste holten Tor um Tor auf und konnten sogar in der 23. Minute den Ausgleichstreffer zum 10:10 erzielen.

Da nun auch die Maifelderinnen härter zur Sache gingen, griffen die souverän leitenden Schiedsrichter konsequent auf beiden Seiten durch. In der kampfbetonten Endphase der ersten Halbzeit hielt Ute Setz im Tor den Kasten sauber und die Feldspielerinnen setzten die Gästeabwehr mächtig unter Druck. Beim Spielstand von 14:10 wurden die Seiten gewechselt. Bis zur 38. Minute zeigten die Gastgeberinnen tollen Handball und zogen vorentscheidend auf 20:12 davon. Doch die HSG Mertesdorf/Ruwertal gab sich nicht auf und kämpfte sich bis zur 45. Minute auf 21:17 heran. Die Wellingerinnen behielten aber die Nerven und erhöhten bis zur 53. Minute auf 26:18 und spielten die verbleidende Spielzeit sicher zum verdienten 27:23 Sieg runter.

Für den TV Welling spielten: Ute Setz (Tor), Maren Gilgenbach (7/1), Antonia Schmitz (9/2), Stephanie Marschall (1), Rebecca Daun (5), Fiona Luginger, Lina Steffes, Lea Mannheim (2), Lisa Zenner (3).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
54

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi