JSG Welling/Bassenheim - Männliche C1-Jugend RPS Oberliga

Verdienter Sieg

Verdienter Sieg

Die Männliche C1-Jugend konnte ein erfolgreiches Spiel verbuchen. Foto: privat

Welling/Bassenheim. Im ersten Spiel der Rückrunde traf man am vergangenen Samstag in Bassenheim auf die SG Mainz-Bretzenheim. Das erste Spiel wurde mit 26:32 gewonnen und so war die Aufgabenstellung allen bewusst: ein Wiederholungssieg war das klar ausgegebene Ziel. Da die Gäste über recht starke Rückraumschützen verfügen wurde die Abwehr offensiv aufgestellt um die Abschlüsse aus der 2. Reihe von Anfang an zu unterbinden. Dies gelang in der ersten 15 Minuten noch nicht perfekt, so dass man sich nicht deutlich absetzen konnte (6:6). Erst danach gelang es den Jungs auch durch eine gute Torwartleistung sich einen kleinen Vorsprung bis zur Halbzeit (11:9) zu erarbeiten. Allzu oft waren in den letzten Spielen die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit entscheidend für den Spielausgang. Entsprechend gebannt verfolgten die Zuschauer den Spielverlauf und sahen wieder eine kleine Schwächephase, die allerdings durch Fehler der Gäste ohne Auswirkung blieb. Ab der 35. Minute war der Bann gebrochen und man konnte sich durch sehenswerte Treffer von den Außenpositionen, sowie über sauber herausgespielte Abschlüsse aus der 2. Reihe bei konstant guter Abwehr- und Torwartleistung immer weiter absetzen. Am Ende war es ein deutlicher und verdienter Sieg, welcher als gute Motivation für eine erfolgreiche Gestaltung der folgenden Spiele der Rückrunde dienen sollte. Trainer Udo Chandoni resümiert: „Dieser Sieg war für meine Jungs enorm wichtig. Wir trainieren hart um die Abläufe im Angriff und Abwehr weiterhin zu verbessern und heute konnte man das Ergebnis daraus sehen. Wir werden die kommende Woche alles daran setzen um den positiven Schwung mit ins nächste Spiel zu nehmen.“

Es spielten: Lars Rolsing, Leonhard Gagalick und Moritz Blank (Tor), Nick Schneidereit (8), Colin Schäfer (5), Maximilian Schäfer, Fynn Reitz, Niklas Kühn (1), Mark Grathoff, Adrian Maric (1), Malte Tibes (3), Colin Hermes (6), Eric Byczek (5)

Ausblick: Am Samstag 29. Januar 22 ist ein Heimspiel gegen TV Niederolm in Welling angesetzt (Anwurf 17 Uhr).