TV Weißenthurm Abt. Boule

Vereinsmeisterschaft 2020

Weißenthurm. Am Samstag, dem 10. Oktober 2020, fand die Vereinsmeisterschaft der Boule-Abteilung des TV Weißenthurm statt. Gespielt wurde unter Einhaltung der Corona –sowie dem geltenden Hygienekonzept.

27 Teilnehmer gingen um 10 Uhr an den Start, um den Vereinsmeister/in in der Formation Tete á tete (1 : 1) auszuspielen.

Spielmodus:

Es spielen im System Poule A - B wie es bei Veranstaltungen des Petanque-Verband bzw. Deutschen Meisterschaften zum Einsatz kommt.

Es wird am Schluss zwei Finals geben: eines im A-Turnier, eins im B-Turnier. Der Sieger des A-Finals ist Vereinsmeister 2020.

Nachdem die Vorrunde abgeschlossen war, wurde sich in der Mittagspause gestärkt, um dann jeweils im A-/B-Turnier weiterzuspielen.

An diesem Samstag hatte es der Wettergott wirklich sehr gut gemeint. Im Gegensatz zur vergangenen Woche ließ sich sogar die Sonne öfter blicken.

Die Teilnehmer der Finalrunde im A- Turnier waren Mounir Andour, Franz Glöckner, Claudia Busch, Reiner Christ, Eric Fabert, Detlef Busch, Martina Metternich und Carmen Buchner.

In einem spannenden Finale im A-Turnier war es am Ende Mounir Andour, der mit 13 : 5 das Finale gegen Reiner Christ gewann.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Eric Fabert gegen Detlef Busch mit 13 : 7 durchsetzen.

Solange es wettermäßig möglich ist, wird jeden Samstag ein kleines, internes Turnier gespielt („Thurer Zock“).