St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Bassenheim
Vereinsmeisterschaft mit Luftgewehr ausgetragen
Bassenheim. Am vergangenen Wochenende richteten die Bassenheimer Schützen ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft mit Luftgewehr aus. Geschossen wurde in zwei Altersklassen auf Scheibe und Blatt, bei der wieder sehr gute Ergebnisse erzielt werden konnten.
In der Schützenklasse bis 69 Jahre gab es folgende Ergebnisse auf Scheibe: Thomas Stahl konnte sich mit 49 (51,7) Ringen den 1. Platz sichern. Auf Platz 2 folgte Jens Gotthardt mit ebenfalls 49 Ringen (51,4) und Dirk Apitz mit 49 (50,8) Ringen.
Sieger in der Seniorenklasse auf Scheibe wurde mit 48 Ringen Norbert Stahl, Platz 2 sicherte sich Piet Ketzner mit 45 Ringen. Den 3. Platz belegte Herbert Braunschädel mit 44 Ringen. Jungschützen waren leider nicht am Start.
Freihandmeister auf Scheibe in der offenen Klasse wurde Dirk Apitz mit 44 (47,3) Ringen, vor Marco Stahl mit 44 (46,7) und Jens Gotthardt mit 34.
Beim Schießen auf Blatt in der Schützenklasse konnte sich Dirk Apitz nach mehrmaligem Stechen als 1. Sieger vor Marco Stahl und Thomas Stahl durchsetzen.
In der Seniorenklasse konnte sich Norbert Stahl als bester Blattschütze beweisen. Platz 2 erkämpfte sich Peter Baulig vor Piet Ketzner.
Beim Schießen um den Wanderpokal beteiligten sich alle anwesenden Schützen. Hier müssen drei Disziplinen geschossen werden: aufgelegt und angestrichen auf Scheibe, sowie drei Schuss auf Blättchen. Sieger des Wanderpokals wurde Dirk Apitz mit einer maximalen Punktzahl von 69.
Der gemütliche Nachmittag mit Kaffee und Kuchen für die Schützenfrauen fand wieder zufriedenstellenden Anklang.
