Sinzig und Westum trennen sich Remis
Verletzungen überschatten Derby
Sinzig. Ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden lieferten sich der SC Rhein-Ahr Sinzig und die SG Westum II am 12. Spieltag der Kreisliga B7. Den Treffer für die Elf um Trainer Mirco Walser erzielte Youngster Dean Travljanin. Überschattet wurde die Begegnung von zwei schweren Verletzungen, wobei auf SC-Seite Cemal Ochs bereits in der Frühphase der Begegnung mit einem Anbruch des Fußes sowie einer Bänderverletzung vom Feld musste.
„Das war ein Derby mit ein paar knackigen Zweikämpfen, aber keineswegs unfair“, befand Walser nach der Begegnung, in der sich beide Teams über 90 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe lieferten. „Beide Teams hatten Phasen in diesem Spiel, am Ende ist das Remis aber einfach leistungsgerecht.“
Nach einer torlosen ersten Halbzeit schlug zunächst der Gast aus Westum und kam kurz nach der Pause zur Führung. Diese sollte allerdings nur wenige Minuten Bestand haben, ehe ein schnell vorgetragener Angriff des #Kernstadtclubs zum Ausgleich führte. Dean Travljanin schloss aus rund zehn Metern trocken ab und ließ dem SG-Torhüter keine Abwehrchance.
„Cemal Ochs, aber natürlich auch dem Westumer Akteur, wünschen wir als Verein nur das Beste und gute Besserung“, schloss Walser. Durch das Remis verharren sowohl Sinzig, als auch Westum auf den Positionen sechs bzw. fünf. Das nächste Ligaduell steht am Freitagabend um 19:45 Uhr bei der SGL Heimersheim II an.
Es spielten: Luca Josten, Timo Retterath, Cemal Ochs, Daniel Schäfer, Julian Schnitzler, Gersi Agolli, Jimmy Morales, Justin Schällhammer, Dean Travljanin, Daniel Silva Mota, Max Eisenhut, Riccardo Rennesland, Zekirja Bajcinca und Gabi Alshanaa.
