Vermeidbare Heimniederlage
JSG Welling/Bassenheim wB-Jugend vs. HSG Dudenhofen/Schifferstadt 27:30 (8:10)
Welling/Bassenheim. Einen Dämpfer erhielten die Ambitionen der weiblichen B-Jugend am Wochenende, die vor dem Spiel noch mit einem Auge auf den vierten Tabellenplatz schielte. Nach der Heimniederlage gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt und dem gleichzeitigen Erfolg von Schweich gegen Wittlich ist es damit vorbei. Die Deurer-Truppe konnte nicht an die zuletzt starken Leistungen in der Rückrunde anknüpfen. Ohne Tempo machten sich die Gastgeberinnen das Leben unnötig schwer und erzielten in der ersten Halbzeit nur 8 Tore. Zwar steigerte sich das JSG-Duo im zweiten Durchgang im Angriffsspiel deutlich, doch im gleichen Maße verschlechterte sich die Abwehrleistung.
Mit einfachen Körpertäuschungen tanzten die Gäste durch die Abwehrreihen der JSG-Mädels und schlossen bis zur 35. Spielminute fast jeden Angriff erfolgreich ab. Beim Stand von 15:20 schien es nur noch um die Höhe des Gästeerfolges zu gehen.
Doch wie schon so oft in dieser Saison bewiesen die Hausherrinnen ein Kämpferherz. Mit einer nun besseren Abwehrleistung konnten Bälle aus dem Rückraum erobert und über die zweite und dritte Welle erfolgreich abgeschlossen werden. Jetzt war es das Spiel der JSG-Mädels und innerhalb von acht Spielminuten konnte der Anschluss zum 23:24 hergestellt werden - doch leider blieb es bei diesen acht Minuten.
In den letzten sieben Spielminuten wiederholte sich das Muster der ersten 35 Minuten, so dass am Ende eine verdiente 27:30-Niederlage zu Buche stand. BA
