VfL Waldbreitbach

VfL-Leichtathleten in Rheinland-Bestenliste stark vertreten

20.12.2022 - 12:37

Waldbreitbach. Die Leichtathleten und Leichtathletinnen des VfL Waldbreitbach können auf eine äußerst erfolgreiche Saison 2022 zurückblicken. Dies spiegelt sich auch in der Rheinland-Bestenliste wider, in der sie hervorragend vertreten sind. Insgesamt 23 Athleten sammelten fast 200 Einzelplatzierungen (Plätze 1-10), ganze 52 erste Plätze wurden erzielt.

Bei den Mädchen der Altersklasse W12 hatte Michelle Kopietz in 9 Disziplinen die Nase vorn: 75 m, Weitsprung, Kugelstoßen, Speerwurf, Ballwurf, Dreikampf, Vierkampf, Block Sprint / Sprung und Block Lauf. Darüber hinaus schaffte sie es in der WJ U14 mit der Dreikampf-, Vierkampf- und Block-Mannschaft ebenfalls auf Platz 1.

Teil dieser Mannschaften war auch Eva-Fabienne Stein (W13). Sie erzielte in der WJ U14 außerdem Platz 1 in der 4 x 75 m Staffel sowie in der Altersklasse W14 im Speerwurf. In ihrer eigenen Altersklasse belegte sie den ersten Platz im Hochsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf, Speerwurf, Ballwurf, Dreikampf, Vierkampf, Block Sprint / Sprung und Block Lauf.

In der WJ U16 erreichten Leonie Böckmann, Amelie Schmitt und Celina Medinger gemeinsam Rang 1 in der Siebenkampf- und Block-Mannschaft.

Leonie belegte in ihrer Altersklasse W14 zudem Platz 1 im Hochsprung und Vierkampf und Amelie (W14) im Kugelstoßen, Siebenkampf und Block Wurf.

Marie Böckmann (WJ U18) schaffte es im Speerwurf, Vier- und Siebenkampf auf Platz 1 sowie in der WJ U20 mit der 4 x 400 m Staffel.

Vivien Ließfeld (WJ U20) war in folgenden Disziplinen die Nummer 1 im Rheinland:

4 x 100 m Staffel, 100 m Hürden, Hochsprung, Weitsprung, Speerwurf, Vierkampf, Siebenkampf.

Bei den Jungen belegte Samuel Plenert Fabing (M13) in der MJ U14 den ersten Platz mit der Block-Mannschaft.

Auch die Ergebnisse der Langstreckenläufer des VfL Waldbreitbach können sich sehen lassen: Die Rheinlandbesten im Marathon waren in ihren jeweiligen Altersklassen Franziska Schneider (W30) und Bernd Mertgen (M70).

Mit weiteren sehr guten Platzierungen sind Liam Ballerstedt, Daniel Siegloch, Roman Kikin, Johannes Noll, Lasse Schreiber, Len Emilian Stiehles, Peter Hertle, Ida-Marie Stein, Alina Kikina, Jana Over, Solveig Schreiber, Lea Over und Paula Genné in der Rheinland-Bestenliste vertreten.

Die vielen Platzierungen in unterschiedlichen Disziplinen zeigen, wie breit die Athleten des VfL Waldbreitbach aufgestellt sind.

Einen großen Anteil daran hat das Trainerteam, bestehend aus u.a. Anke Jüssen, Anna Rathmann und Elgin Ließfeld, das nun schon seit Jahren mit viel Motivation und Herzblut dabei ist.

Umso mehr freuen sich Trainer und Athleten gleichermaßen, dass sich 7 Sportler des VfL Waldbreitbach im kommenden Jahr 2023 über besondere Förderungen der Leichtathletik-Verbände freuen können, da sie in verschiedenen Leistungskadern und Talentfördergruppen aufgenommen wurden.

Die Kader-Athleten des VfL Waldbreitbach im Überblick:

Landeskader: Vivien Ließfeld, Celina Medinger, Leonie Böckmann, Amelie Schmitt und Eva Fabienne Stein

Talentfördergruppe Mehrkampf: Leonie Böckmann, Amelie Schmitt, Eva-Fabienne Stein und Samuel Plenert Fabing

Perspektivkader Mehrkampf: Michelle Kopietz

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Pfarreiengemeinschaft Kaisersesch

Spendengelder der Firmlinge für soziale Projekte

Kaisersesch. Im Rahmen der Firmvorbereitung lernten die Firmlinge verschiedene soziale Projekte, Vereine und Einrichtungen kennen und unterstützten diese für eine gewisse Zeit. Auch sammelten sie durch verschiedene Aktionen Spendengelder. mehr...

Tomburg Boxing Rheinbach e.V

Zwei Teams , 13 Kickboxer und jede Menge Medaillen

Rheinbach. Die Wettkämpfer und auch die Newcomer von Tomburg Boxing Rheinbach e.V. waren wieder erfolgreich unterwegs. Für die Wettkämpfer ging es nach Teublitz zu den international German Games der WMAC. Trainer Thomas Schmitz betreute wie schon beim letzten Turnier die Kämpfer Felice Karger ,Taylor Schmitz ,Mio Andric und Maxim Stieben . Alle vier zeigten konstante Leistung, wobei Felice Karger sich diesmal sogar durch die offene Gewichtsklasse kämpfte. mehr...

Ein aufregendes Spiel mit einem eindeutigen Sieger

SV Alemannia Adendorf – SC Altendorf-Ersdorf II 7:1 (3:1)

Adendorf. Das Spiel gegen den Tabellennachbarn SC Altendorf-Ersdorf II sollte entscheiden, ob die Reise der Alemannia weiter nach oben geht oder doch eher ins Mittelfeld. Das Hinspiel hatte man etwas unglücklich mit 1:3 verloren. Der SVA begann von Anfang an hochmotiviert, sodass der Führungstreffer durch Henrik Limbach (10.) nicht überraschend kam. Schon in der 20. Minute konnte Jamal Khalil mit... mehr...

TTC GW Fritzdorf

1. Damenmannschaft muss weiter um den Klassenerhalt in der 3. Bundesliga bangen

Wachtberg. Der Doppelspieltag brachte nicht den erhofften Befreiungsschlag für den Klassenerhalt. Cloe Thomas, zum ersten Mal in der Rückrunde dabei und extra aus Wales angereist, konnte im Samstagspiel gegen den Tabellenletzten SC Poppenbüttel nicht an ihre Form aus der letzten Saison anknüpfen. So musste man in Fritzdorf froh sein, nach einem 3:5 Rückstand noch mit 2 Einzelsiegen von Hannah Krießbach und Steffi Hoffmann ein Unentschieden erreicht zu haben. mehr...

 
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Kommentare
Wolfgang Huste:
Schade, dass ich hier nicht erwähnt wurde, obwohl ich mich ebenfalls dezidiert zum Kreishaushalt äußerste, ohne - wie die anderen - "vom Blatt" abzulesen. Ich monierte zum Beispiel, dass es immer noch kein Sozialticket im ÖPNV gibt, für Menschen, die sich nicht auf der Sonnenseite des Lebens befinden...
juergen mueller:
Das nennt man Politik, wenn man Betroffenen über Jahre hinweg Sicherheit u. Perspektive vorgauckelt. wo im Endeffekt keine ist. Aber wo wurde schon einmal in der Politik die Wahrheit gesagt. Dieses ganze Szenario, bei dem man bereits investierte Steuergelder in Millionenhöhe doch tatsächlich zurückerwartet,...
juergen mueller:
Diese Frage betrifft nicht nur den Sportplatz der Reinhardts-Elf. WIE oder WANN geht es mit der Bezirkssportanlage "Schmitzers Wiese" weiter bzw. WANN kommt man hier in die Gänge? Fördergelder sollen ja bereit stehen. Oder hat man diese für andere Projekte zweckentfremdet? Wäre nichts neues. Erinnert...
Service