Lokalsport | 16.02.2026

Bad Neuenahr: Mia Keuler ist RLP-Meisterin

(v.l.) Nike Lenz und Siegerin Mia Keuler.  Foto: Christine Herter:

Bad Neuenahr. Bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften vom 7. bis 8. Februar 2026 war der HTC Bad Neuenahr mit mehreren Spielerinnen und Spielern vertreten – und durfte sich über einen herausragenden Turniererfolg freuen.

Für das sportliche Highlight aus HTC-Sicht sorgte Mia Keuler im Damen-Einzel. Mit einer überzeugenden Turnierleistung krönte sie sich zur neuen Rheinland-Pfalz-Meisterin. Nachdem sie im vergangenen Jahr noch das Finale erreicht hatte, gelang ihr diesmal der verdiente Titelgewinn. Im Endspiel setzte sie sich souverän mit 6:1, 6:3 gegen Nike Lenz durch. Bereits vor wenigen Wochen hatte Keuler die Rheinlandmeisterschaften gewonnen und bestätigte damit eindrucksvoll ihre aktuell hervorragende Form.

Auch Luna Zytelewski wusste zu überzeugen. Nach starken Auftritten kämpfte sie sich bis ins Halbfinale vor, musste dieses jedoch verletzungsbedingt aufgeben.

Für Jil Hassinger war das Turnier nach der ersten Runde beendet. Gegen die an Nummer zwei gesetzte und spätere Finalistin lieferte sie sich ein enges Duell, das sie erst im Match-Tie-Break denkbar knapp verlor.

Im Herren-Einzel zeigte Louis Steudter eine engagierte Leistung. Zwar musste er sich mit 3:6, 4:6 geschlagen geben, gestaltete die Partie jedoch lange offen.

Alexander Leeser gewann seine Auftaktbegegnung mit 7:6, 6:3. Unglücklicherweise knickte er während des Matches um und konnte zum Viertelfinale nicht mehr antreten.

Insgesamt fällt die Bilanz aus Sicht des HTC Bad Neuenahr sehr positiv aus. Neben dem Titelgewinn von Mia Keuler präsentierten sich alle Spielerinnen und Spieler kämpferisch stark und vertraten den Verein sportlich überzeugend.

(v.l.) Nike Lenz und Siegerin Mia Keuler. Foto: Christine Herter:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Imagewerbung
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel

Mayen. Die 1. Herrenmannschaft der DJK Mayen empfing die 2. Herrenmannschaft der DJK Ochtendung in der Kreisliga Herren Gruppe B. Die Begegnung endete mit einem 7:3-Sieg für Mayen. In den Doppeln traten Schneider/Filby, die keinen Punkt beisteuern konnten, sowie Merker/Schmitt an, die einen Sieg erzielten. In den Einzeln punkteten Dirk Schmitt und Sebastian Merker jeweils einmal, während Lukas Schneider und Oliver Filby mit jeweils zwei Siegen überzeugten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kröten und andere Amphibien starten ihre Wanderungen

Grasfrosch, Erdkröte und Molch wandern los: SGD Nord bittet um Rücksicht

In den kommenden Wochen sind sie die kleinsten Verkehrsteilnehmer des Landes: Erdkröte, Grasfrosch und Co. Denn wenn die nächtlichen Temperaturen steigen, machen sich die heimischen Amphibien wieder auf den Weg zu ihren Laichgewässern. Da sie dabei auch vielbefahrene Straßen queren, bittet die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord Autofahrerinnen und Autofahrer um besondere Rücksicht.

Weiterlesen

Ein närrisches Wochenende für Team Prinzessin Sylvia I.

Viel „Spaß an der Freud“

Bad Breisig. Am vergangenen Wochenende herrschte beste Karnevalsstimmung bei Team Prinzessin Sylvia I. Der Startschuss fiel am Freitag in Bad Breisig beim legendären Volksbank-Empfang. Die Volksbank lädt traditionell jedes Jahr die Karnevalisten aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig zu diesem besonderen Abend ein.

Weiterlesen

Karnevalsfeier der Abteilung „FIT & Gesund“

Bunt, fröhlich und „sportlich verzückt“

Rheinbreitbach. Die Abteilung FIT &Gesund des Sportvereins Rheinbreitbach feierte am 9. Februar ihren Karnevalsabend – farbenfroh, lebendig und mit viel gemeinsamer Freude. Die Teilnehmerinnen erschienen in fantasievollen Kostümen, die bestens zur heiteren Stimmung passten.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Dienstleistungen
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Umwelttechnologe
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige i-Kraft