Titel an JSG Welling/Bassenheim

Viel Grund zum Jubeln

Viel Grund zum Jubeln

Eine Spielszene aus der Begegnung. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Bassenheim. Grund zum Jubeln gab es in der Karmelenberghalle kürzlich in vielerlei Hinsicht. So wurde vor Spielbeginn bekannt, dass der Torschützenkönig des Spielbereichs Rhein/Westerwald das Trikot der JSG Welling/Bassenheim trägt.

Tom Loosen hat es tatsächlich geschafft, mit 107 Toren in 14 Spielen den ersten Platz in der Torschützenliste zu erreichen. Beachtlich, da Tom zu den Jüngsten gehört und als 2010er Jahrgang zwei Jahre jünger ist als der größte Teil der E-Jugend. Zum Spiel: Am letzten Spieltag der Premierensaison empfingen die Jungs der männlichen E1-Jugend die Gäste von der TuS Horchheim. Im Hinspiel kassierte die JSG noch ihre erste Saisonniederlage gegen diese Mannschaft, welche aber mit hochgewachsenen Jungs aus der D-Jugend an den Start ging und daher in der jetzt abgelaufenen Saison außer Konkurrenz gemeldet war. Aber nun sollte Wundersames geschehen: Von der ersten Sekunde machten die JSG’ler Druck und zogen auf und davon. Nach zwölf Minuten lagen sie bereits mit acht Toren in Front. Das Spiel wurde auch im weiteren Verlauf kontrolliert und ungefährdet zugunsten der Grün-Roten eingetütet. Am Ende konnte die Revanche mit 38:21 gewonnen werden. Brillant, was die Spieler der JSG hier zeigten. Fehlerfreie Ballstafetten, Manndeckung in Perfektion und herausragende Torwartleistungen prägten den Nachmittag. Henk Weiler konnte sich erstmals zweistellig in die Torschützenliste eintragen, Noah Barthel spielte gewohnt cool und abgeklärt, Robin Buess zeigte ein ums andere Mal sein Können, Finn Waldecker guckte den gegnerischen Torhüter nach Belieben aus, Jan Börder zeigte, wie wichtig er für die kommende Saison sein wird, und Jannis Dausner knüpfte an die am Vortag gegen die TuS aus Weibern gezeigte Spitzenleistung nahtlos an. Leon Ebert und Olli Magrys hatten ebenfalls einen Sahnetag erwischt und überzeugten mit Glanzparaden im Tor der E1. Pressemitteilung

JSG Welling/Bassenheim