Vereinsmeisterschaft der Kampfsportler des TV Cochem

Viele Kämpfe - viel Ehre

Viele Kämpfe - viel Ehre

Die jungen Sportler maßen sich vereinsintern im Wettkampf. Foto: TV Cochem

Cochem. Traditionell findet am Ende des Jahres die Vereinsmeisterschaft der Kampfsportler statt. Auch in diesem Jahr war die Halle wieder brechend voll. Insgesamt fanden sich 60 aktive Kämpfer in der Halle ein. Hinzu kommen viele helfende Hände und mindestens nochmal so viele Zuschauer. Zum ersten Mal wurde ein neuer Wettkampfmodus für die Jüngeren ausprobiert. Hierbei geht es nicht darum, ob man einen Kampf gewinnt oder verliert, sondern darum, möglichst viele Kämpfe zu absolvieren. Dies kam bei den Teilnehmern und den Eltern sehr gut an. Die Älteren kämpften nach dem Olympischen Wettkampfmodus, da hier der Ehrgeiz besteht, die Kämpfe mit dem erlernten Können zu gewinnen. Am Ende kam auch noch der Nikolaus vorbei und hatte für jeden ein kleines Geschenk zur Hand.