Oskar Schwarz im vereinsinternen Duell mit Linus Funk.  Foto: SC Niederzissen

Am 19.05.2025

Lokalsport

Erfolgreiche Kreisrangliste in Niederzissen

Vier SCN-Talente qualifizieren sich

Niederzissen. Der SC Niederzissen war erneut Veranstalter der Kreisrangliste für die jungen Tischtennisspieler:innen. In den Klassen U11, U13, U15 und U19 traten 117 Kinder im Sportzentrum Brohltal an. Die bestplatzierten Spieler:innen durften am Sonntag gleich nochmal an die Platten, um für einen Startplatz der Bezirksrangliste zu kämpfen.

Unter den Teilnehmern befanden sich zwölf Kinder des SCN, von denen sich vier für die Bezirksrangliste in Kruft qualifizierten. In der Altersklasse U15 schaffte es Kilian Wirtgen als 5. eine Runde weiter. In der Klasse U13 gelang es Linus Funk (3. Platz) und Jasper Horn (5. Platz) sich ebenfalls für die Bezirksrangliste zu qualifizieren, ebenso wie Leni Mergler als viertplatzierte in der U13 Endrangliste. Oskar Schwarz, der sich samstags bis in die Endrangliste gespielt hat, verpasste als 8. die Qualifikation für die nächste Runde.

Für Emil, Julian, Timo, Felix, Mehmet, Balint und Liam war leider schon am Samstag das Turnier beendet. Aber nicht nur die Kinder und ihr engagierter Trainer Alexej Oligschläger können dieses Turnier als Erfolg verbuchen.

Die Mitglieder des SCN haben es mit Unterstützung von zahlreichen Eltern erneut geschafft diese Mamut-Aufgabe zu stemmen. Deswegen galt der Dank allen ehrenamtlichen Helfern, die ihre Freizeit für den Verein geopfert haben.

Oskar Schwarz im vereinsinternen Duell mit Linus Funk. Foto: SC Niederzissen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim
Empfohlene Artikel

Niederzissen/Wehr. Im ersten Heimspiel der Saison 2025/26 präsentierte sich die SG Niederzissen/Wehr gegen den vorher leicht favorisierten SC Sinzig spielfreudig und auf gutem läuferischen Niveau. Im Vergleich mit dem 1:1 Auswärtsauftakt in Kripp (Torschütze Patrick Melcher) zeigten alle Mannschaftsteile eine deutliche Steigerung.

Weiterlesen

Sinzig. Am zweiten Spieltag der Kreisliga B7 musste die erste Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig die erste Saisonniederlage einstecken. Beim Gastspiel in Wehr unterlag man der gastgebenden SG Niederzissen verdientermaßen mit 0:2.

Weiterlesen

Niederzissen/Wehr. Von der SG Vinxbachtal schloss sich Tobias Lechtenböhmer der Hubösch SG an. Tobias Lechtenböhmer hat die letzten beiden Jahre bereits zusammen mit Trainer Patrick Melcher gearbeitet und ist mit der SG Vinxtbachtal von der C-Klasse bis in die A-Klasse aufgestiegen. Seine Position ist das rechte Mittelfeld, offensiv und defensiv.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

rund ums Haus
Imageanzeige
Daueranzeige
Skoda Open Day
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Stein- und Burgfest
Kooperationsanzeige
Herbstpflege
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Titel
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler