Lokalsport | 19.10.2021

SG Niederzissen/Wehr in Torlaune beim TuS Hausen

Vier Tore durch Pascal Schmidgen

TuS Hausen - SG Niederzissen/Wehr 1:8

Der vierfache Torschütze Pascal Schmidgen mit Steffen Hammelmann und Michael Groß.Foto: privat

Niederzissen/Wehr. Bereits nach 6 Minuten war die Partie der SG NW in Hausen entschieden. Pascal Schmidgen (1. und 6.) sowie Christopher Walter (3.) sorgten für frühe klare Verhältnisse auf dem Hausener Hybridrasen. Die Gastgeber waren besonders in der Anfangsphase völlig von der Rolle und kassierten in der 20. Minute das 0:4 durch Mittelstürmer Maximilian König. Zwischendurch bekamen die zahlreich angereisten Gästefans noch drei Pfostentreffer durch Damir Mrkalj (2) und Pascal Schmidgen zu sehen.

Nach dem Wechsel setzt die SG Niederzissen/Wehr weiter auf Offensive. Die sehr agilien Stürmer Pascal Schmidgen, Maxililian König und Christopher Walter erarbeiteten sich Chance auf Chance und schon in der 52. Minute erhöhte Kapitän Dominik Groß mit seinem fünften Saisontor nach Pass von Schmidgen auf 0:5. In der 56. Minute musste Coach Damir Mrkalj Abwehrchef Christian Forster ersetzen, der sich eine Bänderverletzung zuzog. Christian Beu übernahm die Position und bildete nun vor Keeper Fabian Zils mit Steffen Hammelmann, Michael Groß und Damir Mrkalj die Abwehrkette. Das Spiel selbst lief aber weiter nur in Richtung Tor des TuS Hausen. Das SG Mittelfeld mit Niklas Fuhrmann, Yannik Durben und Dominik Groß setzte weiter Akzente und so fielen weitere Tore durch Pascal Schmidgen (73. und 80. Minute) und Christopher Walter.

Nicht unerwähnt sollte die Leistungssteigerung des TuS Hausen in der 2. Halbzeit sein. Die Mannschaft ließ trotz der deutlichen Unterlegenheit nicht nach und erzielte in der Schlussphase noch den Treffer zum 1:8.

Vorschau

Nächstes Heimspiel ist am Samstag, den 23. Otober um 17.30 Uhr in Wehr. Gegner ist die SG Vordereifel. Diese Spielgemeinschaft besteht aus den Vereinen Kirchwald, Langenfeld, Herresbach, Baar und Hohenleimbach. Diese Mannschaft ist gerade im Aufwind und hat zuletzt im Pokal einen A-Ligisten ausgeschaltet.

Der vierfache Torschütze Pascal Schmidgen mit Steffen Hammelmann und Michael Groß.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
44

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
Zukunft trifft Tradition KW 18
Arbeiten bei van roje
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Nachruf Karl-Heinz Knops