Lokalsport | 01.07.2025

Postsportverein Remagen

Vier neue Trainerinnen und zwei neue Trainerlizenzen für Aerobic

Remagen. Der Postsportverein Remagen (PostSV) freut sich, vier neue engagierte Trainerinnen im Bereich Aerobic willkommen zu heißen. Mit frischem Schwung und viel Erfahrung bringen sie neue Impulse in das Trainingsprogramm.

Die neuen Trainerinnen – Lea, Lisa, Kamelya und Ulla – verfügen über vielfältige Qualifikationen im Bereich Fitness und Gesundheitssport. Sie werden ab sofort verschiedene Kurse leiten, darunter klassische Aerobic, Dance-Aerobic sowie Workout-Kombinationen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.

„Wir freuen uns sehr, unser Trainerinnenteam mit diesen vier kompetenten Fachkräften zu verstärken. Damit können wir unser Kursangebot noch abwechslungsreicher und attraktiver gestalten“, sagt Alex Weber, Abteilungsleiterin Fitness beim Postsportverein.

Außerdem haben sich weitere Trainerinnen qualifiziert: Mit der erfolgreichen Erlangung der C-Lizenz beim Sportbund hat Merce einen bedeutenden Schritt auf ihrem sportfachlichen Weg vollzogen. Auch Lea hat die Fitnesstrainerin-C-Lizenz beim DBFV erworben.

Diese Qualifikation ist nicht nur ein Nachweis ihres fachlichen Könnens, sondern auch Ausdruck ihres Engagements, ihrer Disziplin und ihrer Bereitschaft, Verantwortung im Sport zu übernehmen.

Als lizenzierte Trainerinnen tragt ihr künftig aktiv zur Förderung von Bewegung, Gemeinschaft und fairer sportlicher Entwicklung bei. Ihr leistet einen wichtigen Beitrag zur Bildung und Begleitung der Vereinsmitglieder – mit Wissen, Weitblick und pädagogischem Feingefühl.

„Für diesen besonderen Meilenstein möchten wir euch unsere herzliche Anerkennung aussprechen. Die zeigt sich nicht nur darin, dass wir die Kosten für die Ausbildung übernommen haben. Wir gratulieren euch herzlich zu dieser Leistung und wünschen für eure weitere Tätigkeit im Verein viel Erfolg, Freude und Erfüllung“, so der 1. Vorsitzende H. Stüßer.

Der Postsportverein Remagen lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein, an den Kursen teilzunehmen und die neuen Trainerinnen kennenzulernen. Die aktuellen Kurszeiten und -orte finden sich auf der Website des Vereins unter www.postsv-remagem.de. HS

Falls Interessenten Fragen zum Postsportverein, dem Training oder einer Abteilung haben, können sie sich an das Büro: Tel. (0 26 42) 12 13 wenden oder sich auf der Homepage www.postsv-Remagen.de informieren.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeige Valentinstag
Stellenanzeige Forstwirt
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Stellenanzeige Sachbearbeiter Gewerbe Märkte
Junior Sales Manager
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in der Grafschaft
 Titelanzeige - Stellengesuch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Stellenanzeige Verbrauchsabrechnung Materialbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Stellenanzeige Zanhtechniker
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS