FV Rot Weiss Erpel - 1. Mannschaft

Viererpack durch Fernando Bonn

Erpel. In einem am Ende einseitigen Spiel, konnten die Rot-Weißen, vor rund 70 Zuschauern, die Gäste aus Bad Hönningen mit 6:0 besiegen. Die erste große Chance besaß Fernando Bonn (12.) als er frei vor dem Tor auftauchte, aber sein Heber am Tor vorbei ging. Gleicher Spieler zielte kurze Zeit später zu genau und der Ball ging an den Außenpfosten. Auch die Gäste waren bemüht nach vorne zu spielen und ein abgefälschter Schuss (17.) ging am Tor vorbei. Der FV Erpel spielte immer wieder flott nach vorne und eine kluge Rückgabe von Fernando Bonn (22.), konnte Pascal Schlebach mit einem platzierten Schuss zur 1:0 Führung nutzen. Auch der SSV kam zu einer guten Chance (32.) die aber FV-Torwart Jannik Brungs glänzend parierte. In der 35. Minute war es dann Fernando Bonn, der nach tollem Pass von Arian Hoxhaj den Ball erlief und den Ball am Torwart vorbei zum 2:0 ins Tor schoss. Thomas Kern kam nach einer Flanke nicht mehr voll hinter den Ball (38.) und dieser trudelte dann am Tor vorbei. Als Fernando Bonn dann in der 41. Minute das 3:0 für seine Mannschaft erzielte, war eine Vorentscheidung gefallen. Nach der Halbzeit sollte es so weitergehen und nach toller Vorarbeit von Marco Greulich (55.) markierte Fernando Bonn das 4:0 und ließ nach gleichem Schema, mit seinem vierten Treffer, in der 64. Minute das 5:0 folgen. Auch hier hatte Marco Greulich ihn wieder mustergültig bedient. Danach konnten sich nach tollen Spielzügen noch viele gute Chancen erarbeitet werden, aber entweder war der Pfosten im Weg oder der Ball verfehlte das Ziel. Zudem stiegen die Gäste teilweise noch sehr hart ein und unterbanden mehrere gute Angriffe, was bei diesem Spielstand eigentlich nicht mehr nötig war. Da hatten die Gäste Glück, dass der Schiedsrichter keinen ihrer Spieler vom Platz stellte. Markus Rings kam dann doch noch zu seinem verdienten Treffer (86.), als er von Nils Blätgen bedient wurde und der 6:0 Endstand war perfekt. Dies war nun das siebte Spiel ohne Niederlage und die Truppe hat sich stabilisiert, was sich in dem 7. Tabellenplatz widerspiegelt. Gerade die Abwehr hat in den letzten sechs Spielen fünf mal keinen Gegentreffer zugelassen, was der Grundstein für die Siege ist. Das nächste Spiel findet erst am 5. Mai um 13 Uhr beim VfB Linz II statt und die angeschlagenen Spieler können bis dahin wieder fit werden. Die II. Mannschaft konnte ihre Tabellenführung verteidigen. Wenn auch nicht souverän, aber mit einem 1:0 Sieg (Pasqual Iacona) bei der SG Puderbach III. In den letzten vier Spielen benötigen die Jungs um Arnim Gerick noch zwei Siege, dann ist ihnen die Meisterschaft in der Kreisliga D Nordwest nicht mehr zu nehmen. Deshalb volle Konzentration und keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen.