Lokalsport | 12.11.2021, 17:24 Uhr

TV Cochem / Abteilung Judo

Volle Judomatte beim TV Cochem

Einmal im Jahr besuchen die Judoka aus Prüm den TV Cochem für ein Wochenende.Fotos: privat
82

Cochem. Einmal im Jahr besuchen die Judoka aus Prüm den TV Cochem für ein Wochenende. Fast 50 Judoka kamen unter strengen Hygienemaßnahmen zusammen. Auch stand zum ersten Mal das Bürgerhaus in Sehl als Trainingsstätte zur Verfügung. Am ersten Tag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich unter der Leitung von acht Trainern auf die jeweilige nächste Gürtelprüfung vorzubereiten. Anschließen wurden Übungskämpfe zwischen den beiden Vereinen durchgeführt. Am zweiten Tag stand ein Katatraining auf dem Programm. Hier konnten die höhren Gürtelgrade unter fachkundiger Anleitung ihr Können vertiefen. Aktuell laufen bei der Judoabteilung neue Anfängerkurse, in welche man noch einsteigen kann.

Infos hierzu bei Jürgen Sabel 02671/5064064 oder 0173/7012705

Zwischen den beiden Vereinen wurden Übungskämpfe durchgeführt.

Zwischen den beiden Vereinen wurden Übungskämpfe durchgeführt.

Einmal im Jahr besuchen die Judoka aus Prüm den TV Cochem für ein Wochenende.Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
44

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Stellenanzeige Personalreferent
Traueranzeige Bernd Lehnert
Haus- und Gartenparadies
Martinsmarkt Löhndorf
Weitere Artikel
Symbolbild
870

Früher Morgen in Flammen

Brand im Herzen von St. Goar

St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.

Weiterlesen