Voller Einsatz beim 48. AVD-Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring

Volvo Classic-Racing startet durch

Volvo Classic-
Racing startet durch

Neueinsteiger Mario Tapella wird mit einem Volvo Amazon P 122 S an der Start gehen. Foto: privat

Nürburg. Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix gilt als eines der traditionsreichsten Oldtimer-Festivals in Europa und Deutschlands Festival des historischen Motorsports. Mit rund 500 historischen Rennwagen bietet er eine Zeitreise durch die internationale Motorsportgeschichte. In zahlreichen Starterfeldern sind Hunderte historische Rennwagen auf dem Nürburgring am Start. Vorkriegs-Sportwagen sind ebenso zu sehen wie Formelfahrzeuge verschiedener Epochen.

Das Team Volvo Classic-Racing freut sich auf diese historische Rennveranstaltung und möchte auf jeden Fall mit Vollgas und größtmöglichen Renneinsatz durchstarten. Somit werden die drei 850er Turbogruppe A Fahrzeuge bei den Rennen der TWC Tourenwagen Classics eingesetzt. Die beiden Fahrzeuge Volvo Amazon P 122 S gehen im Rennen A Gentle Drivers Trophy und dem zweistündigen Rennen AvD-OGP / FHR-Langstrecken Cup (Langstreckenrennen für Historische Tourenwagen und GT) an den Start.

Die erfahrenen Fahrer Helmut Baumann, Klaus Niesen und Dr. Michael Tapella chauffieren die Volvo 850 Turbo Gruppe A Rennfahrzeuge. Bei der Gentle Drivers Trophy werden die beiden Volvo Amazon P 122 S von den Fahrern Dr. Christian Werner (Mainz) und Mario Tapella (Neueinsteiger) eingesetzt.

Beim zweistündigen FHR-Langstrecken Cup werden die beiden Piloten der zwei gemeldeten Volvo Amazon Rennautos von den Piloten der 850 Fahrzeuge unterstützt.