Lokalsport | 06.05.2025

SV Alemannia Adendorf 1920 e.V.

Vor- und nachgelagerte Osterfreuden

Stellvertretend für den SV Adendorf nahm die D-Jugend gemeinsam mit ihrem engagierten Trainer Stefan Merzenich die Banner entgegen. Fotos: SV Alemannia Adendorf

Adendorf. Sowohl vor als auch nach den Osterfeiertagen gab es beim SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. Grund zur Freude. Gleich mehrfach durfte sich der Verein über neue Werbebanner freuen, die sowohl die Verbundenheit lokaler Unternehmen mit dem Verein als auch die Bedeutung des Sports für die Region unterstreichen.

Nun übergaben Ulrich Eckert und seine Frau feierlich das Banner der BVS Operating GmbH aus Rheinbach. Gleichzeitig überreichte Oliver Wolf das Banner der SolarTecEnergy GmbH aus Meckenheim.

Wenige Tage später folgte ein weiteres Highlight: Dirk Wallrath übergab dem Verein das Banner des Parkhauses Stiftsgarage aus Bonn.

Stellvertretend für den SV Adendorf nahm die D-Jugend gemeinsam mit ihrem engagierten Trainer Stefan Merzenich die Banner entgegen. Die jungen Kicker zeigten sich stolz über das entgegengebrachte Vertrauen und präsentierten die Banner mit großer Freude.

Der Verein bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern für das gezeigte Interesse und die großzügige Förderung. Diese Aktionen zeigen einmal mehr, wie wichtig lokale Partnerschaften für den Breitensport sind und welche zentrale Rolle Vereine wie der SV Adendorf in der Gemeinschaft spielen.

„Solche Aktionen sind nicht nur für die Unternehmen gut platzierte/werbewirksame Präsentationen, sondern vor allen Dingen motiviert die Unterstützung unsere Sportler und fördert den Verein in seiner gemeinnützigen Arbeit“ so der zweite Geschäftsführer des Vereins, Daniel Weidmann.

Die jungen Kicker zeigten sich stolz über das entgegengebrachte Vertrauen und präsentierten die Banner mit großer Freude.

Die jungen Kicker zeigten sich stolz über das entgegengebrachte Vertrauen und präsentierten die Banner mit großer Freude.

Stellvertretend für den SV Adendorf nahm die D-Jugend gemeinsam mit ihrem engagierten Trainer Stefan Merzenich die Banner entgegen. Fotos: SV Alemannia Adendorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Haus und Gartenparadies
Anzeige Herzseminar
First Friday Anzeige September
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel

Wachtberg-Adendorf. „Wunderbar!“ „Einfach großartig!“ Der Applaus nach dem beliebten Kinder- und Jugendkonzert schien nicht enden zu wollen. Dr. Nicole Wagner, stellvertretende Vorsitzende des Vereins und selbst begeisterte Musikerin, hatte einmal mehr alles perfekt organisiert. Der prächtige Innenhof der Burg Adendorf hatte sich in einen klangvollen Konzertraum verwandelt, als am 7. September zahlreiche junge Wachtberger Musikerinnen und Musiker ihr Können präsentierten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

FWG Kreistagsfraktion informierte sich über den Stand im Wiederaufbau der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler

Trotz Herausforderungen nach der Flut bietet die Schule ein breites Bildungsspektrum

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule des Landkreises Ahrweiler unterrichtet aktuell ca. 2.500 Schülerinnen und Schüler. „Durch die Flut im Sommer 2021 hatten wir auf einen Schlag 60 Klassenräume verloren“ informierte Schulleiter Dr. Klaus Müller die Mitglieder der FWG-Kreistagsfraktion, bei ihrem Besuch in der größten schulischen Einrichtung im Kreis Ahrweiler.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Bratapfelsonntag in Mendig
Titelanzeige KW 44
Nachruf Hans Münz
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Goldener Werbeherbst
Herbstaktion KW 44
Herbstaktion
Herbstaktion KW 44
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Image-Anzeige neu
Geschäftsaufgabe
Angebotsanzeige (August)
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler