Lokalsport | 25.03.2025

Kickboxturnier begeistert in Adendorf

Erfolgreiche Premiere

Als Anerkennung für ihre Leistungen erhielten alle am Ende Urkunden. Foto: privat

Adendorf. Am Wochenende des 15. und 16. März 2025 fand in der Sporthalle Adendorf die erste Kickboxveranstaltung der Lionheart-Gym Abbas Ameri des SV Alemannia Adendorf statt. Unter der Leitung von Abbas Ameri präsentierten sich die Sportlerinnen und Sportler der jungen Abteilung erstmals einem größeren Publikum – mit großem Erfolg.

Zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr wurden am Samstag insgesamt 30 Kämpfe in verschiedenen Kickboxdisziplinen ausgetragen, von Leichtkontakt bis hin zu Vollkontakt. Den Auftakt bildeten am Vormittag die Kinder- und Jugendkämpfe im Leichtkontakt. Unter lautstarker Unterstützung von Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden bewiesen die jungen Athletinnen und Athleten vollen Einsatz und beeindruckenden Kampfgeist. Als Anerkennung für ihre Leistungen erhielten alle am Ende einen Teilnehmerpokal.

Am Nachmittag standen die Wettkämpfe der Erwachsenen auf dem Programm. In fairen, technisch anspruchsvollen Duellen zeigten die Teilnehmer ihr Können und bewiesen eindrucksvoll sportliche Disziplin sowie gegenseitigen Respekt. Ein weiteres Highlight folgte am Sonntag: 30 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 7 bis 45 Jahren stellten sich ihren Gürtelprüfungen in den Stufen von Weißgelb bis Blau. Neben Abbas Ameri, der seit 2024 offiziell prüfungsberechtigt ist, konnte Karsten Krüger als Prüfer gewonnen werden. Der mehrfach ausgezeichnete Kampfsportexperte – Welt-, Europa- und Deutscher Meister sowie Dan-Träger in verschiedenen Disziplinen wie Jiu Jitsu, Taekwondo, Kickboxen und Yin Do Yutsu – war eigens aus Sinsheim angereist. Gemeinsam mit Abbas Ameri leitete er sowohl die Kämpfe am Samstag als auch die Prüfungen am Sonntag – ein besonderer Freundschaftsdienst.

Die Anforderungen an die Prüflinge waren hoch, doch die intensive Vorbereitung durch Abbas Ameri und sein Trainerteam zahlte sich aus. Alle Teilnehmenden meisterten ihre Prüfungen mit Bravour und konnten stolz ihre neuen Gürtel entgegennehmen.

Der Vorsitzende des SV Alemannia Adendorf, Hubert Neukirchen, zeigte sich beeindruckt und sprach Abbas Ameri für seinen großen Einsatz und die hervorragende Organisation seinen Dank aus. Ebenso würdigte er die zahlreichen Trainerinnen und Trainer, Helferinnen und Helfer sowie die medizinische Betreuung durch Ringarzt Dr. Slaven Crnic, die alle zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen. Die gelungene Premiere, die positive Resonanz und das große Engagement innerhalb der noch jungen Kickbox-Abteilung spiegeln die Werte des SV Alemannia Adendorf wider: Disziplin, Respekt und echte Freude am Sport. Die Veranstaltung unterstrich eindrucksvoll die Dynamik und Vielfalt des Vereinslebens.

Weitere Informationen sind unter www.kickbox-schule.de, https://dragon-sport.eu oder www.alemannia-adendorf.de zu finden.BA

Als Anerkennung für ihre Leistungen erhielten alle am Ende Urkunden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Lernfux
Wahlanzeige 1 von 6
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Die HSG Römerwall hat in der Bezirksoberliga ein schwaches Auswärtsspiel bei der HSV Rhein-Nette noch in einen 16:14-Erfolg gedreht und damit zwei enorm wichtige Punkte mit auf die schöne Rheinseite genommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jubiläumssitzung des Damenkomitees der KG Bad Breisig

100 Jahre Frauenpower am Rhein: Viel Spass und ein paar Tränen

Bad Breisig. Wie jedes Jahr sorgte das Damenkomitee für den Höhepunkt der närrischen Session und bot an Weiberdonnerstag Spitzenkarneval vom Feinsten! Dabei feierte die ausverkaufte Jahnhalle 100 Jahre Weiberkarneval in Bad Breisig, denn bereits 1926 gründeten Breisiger Frauen den ersten weiblichen Elferrat.

Weiterlesen

KV Escher Wend brannte ein närrisches Feuerwerk ab

Hervorragende Tänze und viel Kokolores aus der Bütt

Kaisersesch. Auch in der aktuellen Session schwang Narrenzampano Markus Laux den närrischen Taktstock des KV Escher Wend, der zur großen Karnevalssitzung in die Alaaf-Arena der Pommerbachschule eingeladen hatte. Jörg Schick und Nico Lergenmüller intonierten unter dem Motto “Wir heben ab zum Bühnenplatz” den närrischen Aufmarsch der Aktiven zur Bühne, nachdem der Spielmannszug Illerich das Spektakel per Einmarsch eröffnet hatte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Pellets
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Titelanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige i-Kraft