Lokalsport | 20.01.2025

BBV Lahnstein

W U16 – spannend bis in die letzte Sekunde

Das 45 : 66 am Ende war nicht zu vermeiden.. Foto: BBV

Lahnstein. Aus Neustadt/ Wied konnten die Mädchen von Alex Woytewic im Hinspiel beim 49 : 40 die Pluspunkte nach Lahnstein entführen. Das Rückspiel in der Rhein-Lahn-Halle entwickelte sich zu einem Krimi. Es entwickelte sich von Beginn zu einem Spiel der Läufe. Das erste Viertel konnte der Gast von den SF Neustadt mit 24 : 14 gewinnen. Das 2. Viertel ging an Lahnstein zum 29 : 36 Halbzeitstand. Nach der Pause legt der BBV einen Gang zu. Vieles wurde richtig gemacht und das Viertel mit 16 : 4 von Lahnstein zum Zwischenstand von 45 : 40 gewonnen. Gegen Ende konnte der Gast mehr Reserven mobilisieren, holte Punkt und Punkt auf und gewann letztlich glücklich mit 53 : 52. Alex Woytewicz war nicht unzufrieden: „Besonderes Lob heute für Maya Singer, die überall half und viele Fastbreaks lief.“

Herren: Licht und Schatten

Sprungball um 15.30 Uhr in der Rhein-Lahn-Halle, der Tabellenletzte aus Lahnstein machte seine Sache gegen den Tabellendritten SG Rü/Ur so gut er konnte. Es stimmte vieles, allerdings fehlte das Wurfglück, und zu oft wurde in Zweikämpfen ein Schritt zurückgemacht. 20 : 30 zur Halbzeit, langsam aber stetig hatte der Gast sein Vorsprung ausgebaut.

Auch in Hälfte 2 lief es so fort, der BBV wusste zu gefallen, gerade der Nachwuchs setzte sich in Szene. Das 45 : 66 am Ende war nicht zu vermeiden. Trainer Robert Jarmanovic: „Sie haben das ganz gut gemacht. Haben mächtig Dampf gegeben, schade dass mit Firat und Kajus 2 Spieler wegen Erkältung ausfielen. Sonst wäre es vielleicht knapper ausgegangen. Aber die SG hatte auch Ausfälle.“

Einen wichtigen Sieg konnte die zweite Mannschaft des BBV Lahnstein mit einer guten Teamleistung verbuchen. Von Beginn an war man in Führung und erspielte sich zur Mitte des zweiten Viertels einen 18-Punkte-Vorsprung, der bis zur Halbzeit auf 6 Punkte schrumpfte. In der zweiten Halbzeit trafen die Spieler aus Lay mit viel Glück einige Dreier, wodurch sie den Anschluss halten konnten. Nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich Ende des dritten Viertels zog der BBV jedoch nochmal an, zeigte eine starke Defense und entschied das Spiel letztlich durch eine kämpferische Teamleistung für sich und hat jetzt ein ausgeglichenes Punktverhältnis. Und will im nächsten Spiel am Sonntag gegen Bad Bodendorf von Platz 7 auf Platz 4 springen.

Weitere Themen

Das 45 : 66 am Ende war nicht zu vermeiden.. Foto: BBV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in der VG Altenahr
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Im Basketball-Oberligaspiel zwischen Treis-Karden und Bad Kreuznach waren beide Teams nicht komplett, die Personalprobleme der Gäste war jedoch deutlich stärker ausgeprägt als beim Heimteam.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e.V.

Wahlen und Haushaltsplan

Ochtendung. Der Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e.V. lädt am Donnerstag, dem 26. März 2026, um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim „Räumchen“ in Ochtendung ein. Die Tagesordnung ergibt sich wie folgt:

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund um´s Haus
Image
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region (Pellenz)
Remagen feiert Karneval
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval im Blick
First Friday Anzeige Februar